Vor dem Schlafengehen unters Bett schauen

vom 05.08.2011, 14:54 Uhr

Ich schaue abends nicht unter mein Bett, weil mein Bett viel zu niedrig ist. Darunter kann sich keiner verstecken, sodass ich keine Angst haben muss. Ich schaue allerdings dennoch von Zeit zu Zeit unter mein Bett und sauge sowohl unter dem Bett als auch unter den Möbeln, da diese auf Rollen stehen. Dort sammelt sich ja auch Staub und außerdem habe ich Angst vor Spinnen und entferne eventuelle Spinnennetze immer ziemlich schnell. Angst vor Einbrechern habe ich allerdings nicht.

Ich kenne das von dir beschriebene Verhalten aber trotzdem. Früher hatte ich einen großen Kleiderschrank in meinem Kinderzimmer und auch ein etwas höheres Bett. Unter dem Bett und auch in dem Kleiderschrank hätte sich sehr gut jemand verstecken können. Ich habe beide Versteckmöglichkeiten häufiger inspiziert, um sicherzustellen, dass wirklich niemand da ist. Das war so eine irrationale Angst, die vielleicht auch von verschiedenen Gruselfilmen inspiriert war. Mittlerweile brauche ich das allerdings nicht mehr.

Ich denke auch, dass es eine Marotte ist, die man sich irgendwann angewöhnt. Wenn man das einmal gemacht hat, ist es auch nicht so leicht, wieder Abstand davon zu nehmen. Eigentlich ist es unlogisch, da es in einer durchschnittlichen Wohnung sicher viele weitere Verstecke gibt, die mindestens ebenso toll sind wie das Bett.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Jedenfalls ist das kein schlimmer Tick, solange du nicht wirklich panisch alle paar Minuten unter dein Bett schaust und dich fürchtest. Ich persönlich mache das nicht, das ist auch nicht nötig, denn ich habe aus Platzgründen ein Hochbett und unter dem steht mein Schreibtisch. Wenn ich ins Bett gehe laufe ich daran vorbei und würde es hoffentlich bemerken, wenn jemand diesen Ort als Versteck gewählt hätte. das wäre aber schon ziemlich dumm.

Ich kenne dieses Verhalten auch nur bei Kindern, aber die schauen meistens nicht selber nach, sondern rufen Mama oder Papa zu Hilfe.

Wenn du selber dein Verhalten merkwürdig findest, dann solltest du es dir vielleicht besser abgewöhnen. Ansonsten ist es ja nicht schlimm, unter sein Bett zu sehen. Dann sieht man gleich den Dreck, den man noch wegputzen muss :wink:

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^