Bügelwasser selbst machen

vom 02.03.2008, 19:54 Uhr

Mittlerweile gibt es in den Supermärkten und Drogerien Bügelwasser das einen Duft hat. Aber man braucht dafür nicht unbedingt viel Geld auszugeben, denn man kann das Bügelwasser selbst machen. Einfach ein wenig vom eigenen Parfum in das Bügelwasser geben. Danach riecht die Wäsche nach dem Parfum. Allerdings ist dies nur dann zu empfehlen, wenn das Bügeleisen einen Wassertank hat, denn wenn man Frauenparfum in das Bügelwasser gibt und dann die Hemden des Mannes damit bügelt riecht dieser nach Frauenparfum.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ganz ehrlich ich habe dieses Bügelwasser auch mal gekauft und fand es beim bügeln einfach nur schrecklich. Der Dampf hat das ganze Zimmer mit einem Duft versehen der über Stunden anhielt. Ich habe das nie wieder gemacht, lieber lege ich ein Duftsäckchen in den Kleiderschrank das ist wesentlich angenehmer.

» winnie66 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,04 »


Geht dieser Duft denn dann auch wieder aus dem Wasserdampf beziehungsweise aus dem Bügeleisen heraus? Ich kann mir vorstellen dass sich das festsetzt und man das so nicht mehr herausbekommt? Na ja, ich denke mein Parfüm wäre mir zu schade fürs Bügeleisen aber es würde mich trotzdem mal interessieren.

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 21.06.2014, 08:46, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also als ich das damals benutzt habe hat es noch eine Ewigkeit gedauert ich denke es waren so 5-6 Bügelsitzungen bis der Geruch endgültig weg war.

» winnie66 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,04 »



Also verwendet habe ich ein solches Bügelwasser auch schon, denn ich wollte ja den tollen Duft in der Wäsche haben, doch leider verflog der bei mir auch fast völlig in der Wohnung und dann ist mir das Zeig dann doch zu teuer, da mein Dampfbügeleisen einen sehr hohen Wasserbedarf hat.

Wenn ich mal 2 Stunden bügle, dann sind 1-2 Liter weg, und wenn die Flasche mit dem günstigen Bügelwasser bei Schlecker 1 Euro kosten, finde ich das schon heftig. Ich bin davon abgekommen, Bügeswasser zu verwenden, ich nehme jetzt nur noch das gefiltere Wasser aus dem Trockner, so kann auch mein Dampfbügeleisen auch nicht mehr verkalken!

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^