Cola gegen Flecken im Klo

vom 02.03.2008, 19:32 Uhr

Beim letzten mal Flaschen weg bringen hatte ich leider in ein paar Flaschen noch ein paar Reste. Diese habe ich dann, bevor ich los bin noch schnell ins Klo gekippt. Leider habe ich vergessen zu spülen, da ich sehr in Eile war (aber bei Cola auch nicht ganz so schlimm ;)). Als ich dann wieder zu Hause war habe ich festgestellt, dass Cola eine reinigende Wirkung hat, denn es hat das Klo wirklich sauber gemacht.

Kennt ihr noch weitere Lebensmittel, mal von Backpulver abgesehen, mit denen man sich dann teure Reinigungsmittel sparen kann?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöle also mir fallen da direkt leider keine ein würde mich aber auch interessieren! Habe das mit der Cola schon mal gehört, soll super sein um den Abfluss "biologisch" zu reinigen.

» Kasy » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,71 »


Ja, Essig ist ein gutes Allzweckmittel und in Verbindung mit Backpulver kaum zu schlagen. Selbst Abflüsse kann man damit frei bekommen. Ich mache immer, wenn ich merke, das mein Wasser langsamer abfließt, eine Tüte Backpulver in den Abfluss. Da dann ordentlich Essig drauf. Am besten Fenster vorher öffnen und dann gleich raus und Tür zu. Es stinkt nämlich ordentlich und gibt auch komische Geräusche von sich. Aber es hilft prima.

Selbes gilt auch für Vasen oder Thermoskannen. In Vasen kommt man ja oft schlecht rein, weil die Öffnung zu schmal ist. Und das Innenleben bei Thermoskannen ist recht empfindlich und mit einem weichen Lappen kriegt man Ablagerungen nicht weg. Also da auch Backpulver, Essig und ein Schuss heißes Wasser.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Punktedieb hat geschrieben:Ja, Essig ist ein gutes Allzweckmittel und in Verbindung mit Backpulver kaum zu schlagen. Selbst Abflüsse kann man damit frei bekommen. Ich mache immer, wenn ich merke, das mein Wasser langsamer abfliesst, eine Tüte Backpulver in den Abfluss. Da dann ordentlich Essig drauf. Am besten Fenster vorher öffnen und dann gleich raus und Tür zu. Es stinkt nämlich ordentlich und gibt auch komische Geräusche von sich. Aber es hilft prima.


Das ist ja ein toller Tip! Ich hatte nämlich in den letzten Monaten 2 mal einen verstopften Abfluss und musste mit der Spirale rangehen, was wirklich ekelhaft ist. Das werde ich demnächst mal provisorisch machen, da mein Abfluss sehr leicht verstopft. Allerdings ist die Verstopfung hinten in der Wand, aber vielleicht bringt es ja trotzdem was.

Essig ist abgesehen davon ein tolles Mittel zur Kalkentfernung, da spart man teueren Kalklöser.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^