Eure Erfahrungen mit Beruhigstabletten

vom 02.03.2008, 18:03 Uhr

Ich war diese Woche beim Arzt und hab ihn um Beruhigungstabletten gebeten. Es ist so, dass ich unheimliche Prüfungsangst habe und vor Prüfungen regelrecht durchdrehe: Ich hab tagelang Schweißausbrüche, Herzrasen, das Gefühl, als würde ich gleich umkippen, Atemnot und so weiter. Die ganzen Jahre über hab ich mir in Prüfungsituationen dann immer von der Apotheke diese Baldriantropfen geholt. Aber ich hatte einfach den Eindruck, dass die nicht wirklich anschlagen bei mir, auch wenn ich sie wirklich über Wochen eingenommen habe. Nun ja, und dann bin ich eben zum Arzt gegangen und er hat mir leichte Tabletten verschrieben.

Ich weiss nicht, ob ihr damit Erfahrungen habt, aber ich habe dazu generell ein paar Fragen:

- Wie war das bei euch: Seid ihr davon müde geworden? Oder einfach nur ruhiger?
- Hattet ihr keine Angst davon abhängig zu werden?
- Wie lange habt ihr die Tabletten eingenommen?
- Würdet ihr sie nochmal nehmen?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bislang habe ich nur einmal eine Beruhigungstablette gebraucht und die hat mir auch gereicht. Weitere Beruhigungstabletten wollte ich nicht nehmen, da ich mich selbst für einen suchtgefährdeten Menschen halte. Lieber gehe ich vorsichtig und ruhigen Gewissens damit um, als in jeder unmöglichen Situation zu Tabletten zu greifen.

Ob ich müde davon geworden bin, weiß ich nicht mehr. Ich wollte nur diesen Tag überstehen und da war es mir egal. Und ich hatte auch den Eindruck, dass mir sonst alles andere an diesem Tag auch egal war, nachdem ich diese Tablette genommen habe.

Ich würde nicht ausschließen, die Tabletten noch einmal zu nehmen, aber auch dann wieder mit Vorsicht und in einer sehr niedrigen Dosis.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge