Geht Steam nicht mehr?

vom 27.07.2011, 13:33 Uhr

Heute wollte ich nach neuen Spielen bei Steam nachschauen, aber Steam ging einfach nicht mehr auf, es öffnete sich nur kurz, aber dann ging es einfach wieder zu. Das komische ist, dass ich Steam eigentlich gar nicht mehr wirklich benutze, sondern nur noch vielleicht einmal im Monat herein schaue. Letzten Monat, im Juni, ging Steam auch nicht wirklich, aber damals hat es mich noch nicht interessiert, da dachte ich, dass es einfach nur ein Serverfehler wäre oder Ähnliches.

Aber nun bin ich doch ein wenig stutzig, weil immer noch nichts zu laufen scheint und das finde ich doch ein wenig komisch. Auch über Neuinstallieren habe ich bereits nachgedacht, aber das hilft ebenfalls nichts. Steam scheint regelrecht nicht mehr vorhanden zu sein. Ist das bei euch ebenfalls so? Oder ist alles wie immer und ihr könnt immer noch auf Steam zugreifen?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Steam ist sehr erfolgreich und ist weiterhin verfügbar. Ich denke, irgendein Programm oder Virenscanner verursachen dieses Problem, daher würde ich diese Virenscanner und Programme erstmal schließen

Sollte das Problem noch nicht behoben sein, lade dir bei Chip den Revo Uninstaller herunter und deinstalliere damit im erweiterten Modus den Steamclienten. Diese Software entfernt wirklich alle Dateien von Steam und somit solltest du dann eine saubere Installation hinbekommen.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mri sind keine Probleme mit Steam bekannt. Ich selbst nutze Steam nicht, mein Partner tut das aber ab und an, wobei es da in den letzten Jahren keinerlei Probleme gegeben hat. Ich denke ebenfalls, dass das Problem an deinem Rechner liegen dürfte und hoffe, dass sich das Problem inzwischen aufgelöst und erledigt hat und du wieder problemfrei auf Steam zugreifen kannst, wenn du das möchtest.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^