Marvel Universe Online

vom 02.03.2008, 04:34 Uhr

Fans des Comic Universums werden jetzt wohl in die Röhre blicken – Grund: das ganze Spiel wird wahrscheinlich eingestellt wenn man Sane Kim glauben darf, der dies auf der D.I.C.E 08 Con verlauten ließ.

Die Erklärung, warum man das MMORPG nun doch nicht umsetzen wird ist schnell gefunden. Laut Kim könne man einfach nicht gegen den momentanen Spitzenreiter World of Warcraft bestehen und es ist fraglich ob sich genug Käufer und Daueruser begeistern könnten oder finden werden.

Ob man die Entscheidung vielleicht noch überdenken will wurde auch nicht klar angesichts der relativ großen Beliebtheit der Marvel Comics – geplant war, dass man alle Comic Helden hätte online spielen können, eben ähnlich wie bei WoW, dem es nun scheinbar zum Opfer fiel.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo zusammen,

ich wusste gar nicht das es ein Marvel MMORPG geben sollte. Stell ich mir eh ein wenig schwierig vor. Wenn alle Helden spielbar sein sollten wie wollen die das einrichten? Dann gäbe es 20 Hulk´s 30 Spider-Man´s und 100 Wolverine´s oder wie?
Aber wie die Entwickler selbst bemerkt haben, können sie gegen World of WarCraft eh nichts ausrichten. Da kommt momentan kein anderes MMORPG heran. Dürfte sehr schwer sein da ein Spiel zu etablieren was eine ähnliche Kundschaft anziehen könnte.

In diesem Sinne
Apollo

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich bin zwar ein großer Fan von Marvel und würde es bestimmt auch ein paar Monate spielen, aber ich würde diesen Schritt verstehen. Zur Zeit kamen und kommen sehr viele neue MMORPGS auf den Markt, jedes mit einer sehr großen Hoffnung endlich gegen World of Warcraft bestehen zu können, aber leider vergebens. An das Spiel und diese Fanbase kommt halt zur Zeit und wahrscheinlich auch in Zukunft kein MMORPG mehr ran und somit würde ich mich jetzt auch dazu entschließen das Projekt einzustellen. Schade für die Leute, die sich drauf gefreut haben, aber es ist echt verständlich.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^