Thunderboltfähiges Gerät ohne Thunderbolt Anschluss

vom 21.07.2011, 13:38 Uhr

Thunderbolt soll ja vermutlich die neue und zukünftig schnellste Schnittstelle zwischen allen Peripheriegeräten werden, nur Frage ich, was ist denn mit all den Geräten, die einen solchen Anschluss nicht haben? Wird es hierfür sogenannte Thunderbolt-Adapter geben? Beispielsweise ist dieser Anschluss, ähnlich wie der Mini dvi bei den alten Mac Book´s gestaltet, hat aber einen anderen Namen. Könnte man hier trotzdem ein thunderboltfähiges Gerät anschließen und wird dieses auch erkannt, oder geht dies nicht?

» macianer » Beiträge: 34 » Talkpoints: 26,54 »



Es gibt jede Menge an Thunderbolt-Adaptern, nur muss man da auch ganz genau hinschauen, welche auch von den verschiedenen Mac-Computern unterstützt werden. Dann gibt es auch noch Thunderbolt 2, 3 und 4 und der 3er zum Beispiel ist auch mit USB-C-Geräten kompatibel. Alles etwas verwirrend und es kommt drauf an, was man miteinander verbinden möchte. Notfalls kann man sich aber immer an den Apple Support oder auch an die Apple Stores wenden, die beraten dann schon und helfen einem weiter.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^