Schnittblumen anschneiden

vom 02.03.2008, 00:37 Uhr

Hallo zusammen,

damit Schnittblumen länger frisch bleiben, sollte man sie, bevor man sie ins Wasser stellt, anschneiden. Dabei sollte man feste Stiele schräg anschneiden und weiche Stiele gerade. Am besten ist es, wenn man die Stiele unter fliesendem Wasser abschneidet. Auf keinen Fall sollte man die Stiele jedoch mit der Schere abschneiden, da sie dann gequetscht werden. Zum Abschneiden sollte man immer ein scharfes Messer verwenden, dies zerstört nicht die Stiele.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

kannst du auch einen Zusatz für´s Wasser empfehlen? Ich meine, da sind ja eigentlich immer solche Tütchen bei den Blumensträußen, die man kauft oder geschenkt bekommt. Lohnt es sich, diese in das Wasser zu leeren? Oder bringt es sogar was, einen Pfenning .. oh, einen Cent mit ins Wasser zu geben? Das hört man ja ab und zu mal. Ich bekomme sehr selten Blumen geschenkt und hab eigentlich auch nur zweimal im Jahr Anlaß, einen Strauß zu kaufen, und dann vergeß ich jedesmal, die nette Frau im Blumenladen zu fragen :oops:
Würde mich freuen, wenn mir das jemand beantworten kann.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

Man sollte auch die Blätter oder Dornen, die im Wasser stehen würden, abschneiden. So verfault das Wasser nicht. Und bei jedem Wasserwechsel sollte man sie neu anschneiden, oder halt alle zwei Tage.

Also ich gebe diese Sackerl immer ins Wasser. So hält es länger frisch. Ich habe aber auch schon einen Tropfen normalen Blumendünger verwendet. Das mit dem Cent-Stück habe ich aber noch nie gehört.
LG Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^