Minecraft Texture Packs

vom 13.07.2011, 13:38 Uhr

Der Indi-Hit Minecraft verbreitet sich immer weiter und hat inzwischen schon über 10 Millionen Spieler. Dabei hat das Spiel nicht nur viele Spiele, sondern auch viele Modder. Und diese machen dieses großartige Spiel noch besser, indem sie neue Möglichkeiten implementieren, zum Beispiel um Server sicherer und besser zu machen. Außerdem modden diese neue coole Gegenstände in das Spiel. Eine der wichtigsten Sache, die diese machen, sind aber Texture Packs.

Diese Packs werten wie der Name schon sagt die Grafik des Spiels auf. Ich persönlich mag zwar auch die Original Optik sehr gerne, aber gegen die ganzen HD Texture Packs ist auch nichts einzuwenden. Mich würde jetzt interessieren, was eure Favoriten bei den Texture Packs für Minecraft sind. Gibt es da für euch irgendwelche, die aus der Masse herausstechen?

Ich persönliche spiele wie schon gesagt am liebsten mit der originalen Grafik. Allerdings habe ich auch zusätzlich noch ein Texture Pack installiert, das mir im normalen Minecraft Alltag sehr hilft. Mir fällt der Name gerade nicht ein, aber es war irgendwas mit X-Ray-Vision oder so. Dieses Pack trägt seinen Namen nicht ohne Grund. Es macht nämlich die gesamten Blöcke der Spielwelt durchsichtig und somit lassen sich leichter Dungeons und Wasser beziehungsweise Lava Stellen finden. Das Pack hat mir da schon einige unnötige Tode erspart.

» animus128 » Beiträge: 525 » Talkpoints: 1,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mittlerweile sind ja noch so einige Packs hinzugefügt worden und bislang gefallen mir "Defined Realism" sowie der Comic-Look am besten. Definited Realism sieht richtig schön aus und ist wirklich mehr als nur ein bisschen neue Textur, ich finde schon, dass es das Spielerlebnis beeinflusst. Die Season-Packs sind aber auch schön anzusehen, gerade der Winter-Look hat mir sehr zugesagt.

» Schneeblume » Beiträge: 3096 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Es gibt viele zahlreiche Minecraft Texturepacks, als auch Ressourcepacks die echt toll sind. Ich würde aber sagen, dass es nicht mehr so auf die Texturepacks ankommt. Wenn du eine schöne Grafik haben wollen willst, dann lade dir die Modifikation: "Shader" herunter. Damit kannst du ganz leicht alles an deiner Grafik umstellen. Meiner Meinung nach ist es ein sehr gute Sache, da man viele Sachen umstellen kann. Passe aber auf, welche Version du benutzt und nimm auch die, die du alltäglich benutzt.

» x_x_dome_x_x » Beiträge: 14 » Talkpoints: 3,35 »



Zurück zu Konsolen & Spiele

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^