Freund der Freundin lässt sie nicht alleine weg!

vom 13.07.2011, 02:37 Uhr

Ich kann mich den meisten Meinungen hier eigentlich nur anschließen. Du kannst eigentlich gar nichts machen. Denn du hast deine Freundin ja bereits darauf angesprochen und zu hören bekommen, dass ohne ihren Freund nichts geht und sie nur mit kommt, wenn er dabei sein kann.

Ich verstehe dabei deine Freundin auch ehrlich nicht, wie sie sich von ihrem Freund so derart einschränken lässt. Mir würde das irgendwann schon wirklich auf die Nerven gehen und ein Abend unter Mädels ist doch eben was anderes, als wenn doch ein Typ dabei ist. Sicher mag es lustig gewesen sein, aber wollt ihr anderen Mädels nun immer auf solche gemeinsamen Abende verzichten, weil immer ihr Freund mit kommt? Auf die Dauer macht das dann doch sicher keinen Spaß mehr. Vielleicht muss deine Freundin erstmal noch merken, wie einschränkend das Verhalten ihres Freundes ist. Letztendlich muss sie ja wissen, was sie tut.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde ehrlich gesagt schade, dass sie sich von ihrem Freund offenbar sagen lässt, dass sie nicht alleine Party machen darf. Meiner Meinung nach ist es nicht ihr freier Wille, denn sie sagt ja schon immer im Vorfeld, dass sie ihren Freund erstmal fragen muss. Was ist das denn bitte für eine Beziehung, in der ich meinen Partner fragen muss, ob ich alleine irgendwo hin gehen darf? Das sollte eigentlich nicht so sein. Für mich sieht das so aus, als ob sie sich ihrem Freund eben unter ordnet und das macht, was er für richtig hält. Ansonsten hätte sie nicht gesagt, dass sie ihn fragt, sondern sie hätte dem Treffen zugesagt und ihren Freund lediglich darüber informiert oder ihm gesagt, dass sie mit ihren Freundinnen etwas unternimmt.

Dass die Beziehung schon 3 Jahre lang geht, heißt noch lange nicht, dass es beiden so gefällt wie es ist. Sie mögen ja nach außen hin glücklich sein, aber ist sie das so wie es sich hier verhält wirklich? Ich glaube eher, dass sie sich ihm anpasst. Er will nicht, dass sie alleine weg geht, vielleicht hat er ja Verlustängste. Sie ordnet sich dem unter und sagt dann eben ab oder ihr Freund kommt dann notgedrungen mit. Meiner Meinung nach hat sie keine Freiheiten, sie muss immer mit ihm zusammen sein wenn sie weg gehen will, denn anders lässt er sie ja nicht und sie wehrt sich auch nicht dagegen.

Du solltest aus meiner Sicht wenigstens mal mit ihr sprechen. Ich würde sie schon mal fragen, warum sie nicht einfach selbst entscheiden kann, wann sie mit wem weg geht und wann nicht. Ich würde sie fragen, ob es ihr wirklich immer Recht ist, dass sie das macht, was ihr Freund ihr sagt. Wenn sie das alles so will, dann solltest du sie damit in Ruhe lassen. Aber vielleicht bringst du sie ja auch zum Nachdenken und sie redet mal mit ihrem Freund darüber.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich finde es ganz schlimm, wenn man den Partner aus lauter Eifersucht nichts alleine machen lässt. ich kann es ja verstehen, dass man nicht unbedingt begeistert ist, wenn der Partner alleine mit seinen Freunden in die Disco gehen möchte und ich würde auch nicht wollen, dass mein Freund das jedes Wochenende macht, aber hin und wieder ist das auch in Ordnung für mich. Gerade dann, wenn ich ganz genau weiß, dass keine anderen Frauen dabei sein werden, dann habe ich kein Problem, meinen Freund alleine auf eine Party zu lassen. Immerhin darf er auch einmal alleine mit seinen Freunden Spaß haben und ich würde mich unter lauter Männern ohnehin fehl am Platz fühlen.

Wenn ich jedoch genau weiß, dass auch andere Frauen dabei sein werden, dann bin ich eigentlich auch immer ganz gerne dabei, weil mich das ehrlich gesagt auch etwas eifersüchtig macht. Zudem ist es ja dann auch normal, seinen Partner mitzunehmen, wenn die Gruppe ohnehin gemischt ist.

Ich denke, dass du nichts an der Situation ändern kannst. Wenn deine Freundin grundsätzlich nicht ohne ihren Freund auf eine Party oder in die Kneipe gehen will und sie einverstanden mit der Sichtweise ihres Freundes ist, dann wirst du daran nichts ändern können. Immerhin ist es ja nicht so, dass deine Freundin sich nur widerwillig ihrem Freund fügt. Stattdessen scheint sie damit einverstanden zu sein. Von daher bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dich einfach tagsüber mit deiner Freundin zu treffen, wenn du nicht möchtest, dass ihr Freund dabei ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^