Schwangeren den Bauch bemalen - was soll das eigentlich?

vom 12.07.2011, 14:48 Uhr

Für Karneval und Theater gibt es auch Schminkfarbe in solchen Schatullen und die Farbnäpfchen sehen fast genauso aus wie die Wasserfarben in den Schultuschkästen. Es kann also gut sein, dass es sich hier sogar um Bodypaintingfarbe gehandelt hat. Ich fand meinen Schwangerschaftsbauch auch immer schön und habe auch so einen Gipsbauch gemacht. Zum Anmalen hatte ich leider keinen künstlerisch begabten Mitmenschen, sonst hätte ich das vermutlich auch gemacht.

Das Malen ist vermutlich gerade bei den Frauen sinnvoll, die viel Stress mit oder in der Schwangerschaft haben, da kann ich mir schon vorstellen, dass die Zuwendung durch das Malen die werdende Mutter entspannt und Vorfreude auf das Kind verstärken kann. Ich vermute mal, dass das der Grund ist, warum so viele Hebammenpraxen das anbieten. Wenn man nichts damit anfangen kann, sollte man das allerdings besser sein lassen und die Schwangerschaft anderweitig genießen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



In meiner zweiten Schwangerschaft habe ich mir von einem Profi den Bauch anmalen lassen (Billardkugel/8-Ball) und von einer Fotografin ein wunderschönes Foto machen lassen. Das hängt, auf Leinwand gedruckt, im Flur neben dem Gipsabdruck meines ersten Schwangerschaftsbauches. Für mich sind es "nur" Erinnerungsstücke an eine besondere Zeit in meinem Leben. Ich finde es schön wenn Menschen ihre (Vor)Freude in dieser Zeit durch etwas lustiges und besonderes zelebrieren. Warum findet man das kindisch?

» Wordoholic » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^