Abnehmen mit Wii fit?

vom 11.07.2011, 20:22 Uhr

Auch wenn man mit der Wii das Fitnessstudio und das Training spezieller Muskelzonen nicht ersetzen kann, so kann ich Dir nur zustimmen, dass man tatsächlich Fett verbrennen kann. Hin und wieder trainiere ich ebenfalls mit der Wii, besonders wenn es draußen kalt und nass ist. Ansonsten besuche ich zwar nicht das Firnesscenter aber jogge regelmäßig und fahre, wenn es ebenfalls wettertechnisch möglich ist mit dem Fahrrad.

Vor einiger Zeit arbeitete ich kurzweilig im Altersheim, auch wenn ich es nicht glauben konnte, so staunte ich nicht schlecht, als ich den Aufenthaltsraum betrat. Ich sah einen großen LCD-Fernseher, eine Wii und viele strahlende Gesichter, welche sich über die Verrenkungen der Spieler, wobei es sich um Bewohner des Altersheims handelte amüsierten. Der Grund der Nutzung liegt in der unregelmäßigen Bewegung der Bewohner. So werden diese spielerisch animiert sich zu bewegen und mit einem kleinen Event verbunden. Zudem finden dort regelmäßige Wettkämpfe statt, wobei dem Sieger kleinere Gewinne sicher sind. Meiner Meinung nach handelt es sich bei der Wii um eine tolle Erfindung sowohl für junge, als auch für ältere Menschen.

Benutzeravatar

» Ringwraith » Beiträge: 544 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^