Tivizen - besser als Tizi?

vom 01.07.2011, 11:12 Uhr

Ich habe vor ein paar Wochen eigentlich vorgehabt, mir den Tizi als Fernseh-Empfänger für mein iPhone zu kaufen. Dazu ist es dann aber aus verschiedenen Gründen nicht gekommen. Nun wollte ich mir eigentlich den Tizi käuflich erwerben, bin dann aber vor dem Preis abgeschreckt, weil ich eigentlich nicht über 100 Euro für so ein Zubehör-Gadget ausgeben wollte. Ich habe aber stattdessen etwas Anderes bemerkt, nämlich einen Empfänger von einer anderen Firma, dessen Name total ähnlich dem Tizi klingt. Er nennt sich tivizen.

Glücklicherweise scheint er bei Amazon gerade reduziert zu sein und so komme ich unter hundert Euro ins Ziel, würde ich zumindest, wenn ich ihn kaufen würde. Allerdings finde ich die Rezensionen nicht allzu hilfreich. Die Beschreibung klingt jedoch eigentlich ganz viel versprechend, jedoch traue ich den Worten der Entwickler einfach nicht immer so ganz über den Weg. Und für hundert Euro sollte man sich schon überlegen, und zwar gründlich, was man denn da für einen Empfänger sich überhaupt zulegt. Hat jemand den Tivizen Empfänger? Wie ist das Bild, was aus diesem kleinen Gerät gesendet wird? Kann ich damit auch ellenlange Autofahrten überbrücken oder macht das ganze System schon nach kurzer Zeit schlapp und sendet einfach nicht mehr? Würdet ihr es dem Tizi Empfänger vorziehen?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Für mein Laptop habe ich ja auch so einen kleinen DVB-T-Empfänger, aber am iPhone habe ich solch ein Gerät noch nicht ausprobiert. Tivizen oder Tizi sagt mir jetzt auch nicht viel, aber auf dieser Seite werden diese beiden DVB-T-Empfänger mal gegenübergestellt und miteinander verglichen. Vielleicht helfen ja die dort vermittelten Erfahrungen und Testberichte, eine Kaufentscheidung zu treffen.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^