Almighurt Ländereditionen

vom 28.06.2011, 10:23 Uhr

Zur Frauen-Fussballweltmeisterschaft müssen sich die Anbieter natürlich wieder etwas einfallen lassen und so ist das auch bei manchen Lebensmitteln. Der Hersteller Ehrmann hat seine Aufgabe aber bereits erledigt. Gestern im Kaufland, wo es Almighurt übrigens sensationell billiger im Moment gibt (mehr als die Hälfte herunter gesetzt), konnte ich neben den normalen Sorten, von denen es ja auch bereits Unzählige gibt, auch die neuen Varianten des Fruchtjoghurts entdecken.

Diese nennen sich "Olé Olé" und es gibt davon 3 verschiedene. Einmal Brasilien, dann Neuseeland und noch eine dritte Sorte, ich glaube, dass es Deutschland ist, ich bin mir aber nicht sicher, es kann auch Niederlande oder ein anderes Land gewesen sein. Und dann noch die Vereinigten Staaten. Die Sorten sind natürlich keine normalen Sorten wie zum Beispiel Erdbeer, sondern immer Kombinationen, welche mir manchmal zusagen, manchmal nicht. So kann jeder aber wählen. Es gibt Himbeer und Rhabarber, das finde ich jetzt nicht sonderlich prickelnd, dann die südamerikanische Version mit Limette-Orange, das klingt auch nicht super für mich, könnte aber vielen Leuten gefallen, Neuseeland ist mit Apfel-Kiwi am Start und die Amis kommen mit einer Mischung aus normaler Kirsche und Cranberry. Das dürfte mein Favorit sein, aber das war gerade die Sorte, die es leider nur noch einmal bei uns im Kaufland zu kaufen gab. Aber so ist das nun einmal, anscheinend wird diese auch am besten angenommen.

Aber natürlich sind auch diese reduziert und jetzt ist auf jeden Fall die richtige Woche, um sich mal jede Sorte zuzulegen, denn billiger wird es nie im Leben. Ich habe bereits das Produkt der Vereinigten Staaten probiert und ich fand es sehr lecker, aber wie immer bei den neuen Almighurts ist das alles ein wenig zu süß und zu wenig fruchtig. Aber für den Preis war es auf jeden Fall in Ordnung. Und auch die Verpackung sagt mir zu und ich finde es gut, dass auch für die Frauen-WM es besondere Produkte gibt. Habt ihr die Sorten schon einmal probiert? Welche findet ihr am besten? Findet ihr sie auch ein wenig zu süß beim Löffeln?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Danke für den tollen Tipp. Werde mir das Ganze auch mal zu Leibe führen. Almighurt ist ja für sein tolles Marketing bekannt. Die bringe ja regelmäßig neue Editionen heraus. Gibt es auch eine Edition für die Schweiz? Oder sind die gar nicht bei der WM dabei? Aber an sich schmecken mir die Almighurt Editionen normalerweise gut. Meine Mutter kauft die öfters mal.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die sind leider nicht dabei und so bekommst du leider auch keinen Almighurt in der Sorte. Aber es dürfte ja trotzdem genug Auswahl für dich dabei sein. Heute waren im meinem Kaufland aber schon fast alle weg, die ganze Aktion scheint also gut angenommen zu werden. Und zur Sorte, es ist die Bundesrepublik. Auch diesen Joghurt habe ich heute gegessen und auch der war sehr lecker.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mittlerweile gibt es ja schon etwas länger eine neue Reihe von Ländereditionen, bei der vier verschiedene Sorten nach den jeweils landestypischen Grüßen benannt wurden. So gibt es den spanischen Joghurt "Hola!" mit Orange, den italienischen "Buon Giorno!" mit Amarena-Kirsche, den "Bonjour!" nach französischer Art à la Pfirsich-Melba und zuletzt "Kalimera!" als griechischer Mix aus Aprikose und Honig.

Probiert habe ich bislang ausschließlich letzteren, da sowohl mein Freund als auch ich gerne griechische Naturjoghurts mit Honig und anderen Aromen kaufen und daher recht gespannt auf die Almighurt'sche Variante davon waren. Lecker hat er schon geschmeckt, war aber eher ein klassischer Fruchtjoghurt, der mit dem typischen griechischen Joghurt nicht viel gemeinsam hatte. Da bevorzugen wir dann doch die Alternativprodukte von Elinas oder Oikos oder aber den saisonalen Joghurt mit der Ecke "Griechischer Art" mit Aprikose-Honig, der mich mehr überzeugt hat.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Es ist doch gar nicht verwunderlich, dass solche Gelegenheiten wie Sportevents dazu genutzt werden, um entsprechend die Werbetrommel zu rühren und neue Produkte auf den Markt zu bringen. Es wäre eher eine Überraschung, wenn das eben nicht gemacht werden würde.

Ich achte auf solche saisonalen Editionen gar nicht und interessiere mich auch gar nicht dafür. In dieser Hinsicht greife ich lieber zu Produkten, die länger verfügbar sind und nicht limitiert und saisonal sind und vielleicht nie wieder auf dem Markt sind. Wer aber Spaß daran hat soll das gerne ausprobieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron