Xigmatek Midgard und Wasserkühlung

vom 25.06.2011, 20:04 Uhr

Nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen, meine Luftkühlung in meinem PC durch eine leisere und hoffentlich zuverlässigere Wasserkühlung zu ersetzen. Als Gehäuse setze ich das Xigmatek Midgard ein, bei der Wasserkühlung und den Komponenten wie Radiator werde ich mich noch genauer informieren müssen.

Meine Frage derzeit ist simpel: Wie groß dürfen Wärmetauscher und Radiator sein, damit die gesamte Wasserkühlung samt Wasserausgleichbehälter in mein Gehäuse passt? Oder ist mein Gehäuse für eine Wasserkühlung gänzlich ungeeignet? Welche Abstriche in Punkto Platz muss ich machen, wenn ich in mein Xigmatek-Gehäuse eine Wasserkühlung einbaue?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe nun auch schon sehr viele Computer besessen, diese auch aufgerüstet und anderweitig daran herumgebastelt, aber auf die Idee eine Wasserkühlung einzubauen, bin ich noch nie gekommen. Ich habe auch nie eine Notwendigkeit dafür gesehen, mir da Radiatoren und Wasserausgleichbehälter einzubauen. :roll:

Was für ein Aufwand und was soll das denn bringen? Man muss doch wirklich kein Kraftwerk aus seinem Computer machen. Was den ausreichenden Platz dafür angeht, so müsstest du natürlich das Gehäuse und die einzelnen Komponenten dazu mal genau ausmessen. Aber ich halte das für unnötig und unsinnig.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^