Abnehmen am Bauch

vom 10.05.2007, 09:12 Uhr

Das Problem hatte ich bis vor kurzem sehr extrem, mittlerweile nicht mehr so stark. Ich habe meine komplette Ernährung erstmal für eine gewisse Zeit umgestellt und mich langsam an Sport rangewagt, angefangen hat das ganze mit 30 Minuten Inlinerfahren und nach und nach bis zu 2 Stunden und dann nach einem Monat Abends 15 Situps und 10 Liegestützen und das dann auf 40 und 35 hochgestuft und mittlerweile sieht man ein nettes Ergebnis.

» medienmasse » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,05 »



Das Wichtigste ist zuerst eine halbwegs gesunde und fettreduzierte Ernährung, denn sonst kannst du sämtliches Abnehmen am Bauch vergessen.

Kalorien kann man am besten mit Ausdauersport wie Laufen, Radfahren usw. verbrennen. Dabei musst du beachten, das du einen bestimmten Puls erreichen und über eine gewisse Distanz halten musst. So eine halbe Stunde wird da eher nicht zur Fettreduzierung ausreichen.

Bei mir hat sich eine Bauch-Weg-Gürtel in Verbindung mit einem Bauchtrainer (am Boden) bewährt. Das schont den Rücken und mit 3 mal 20 Übungen jeweils links, rechts und in der Mitte kannst du mit 20 Minuten täglich schon bald Erfolge sehen.

Dennoch ist das Wichtigste Gemüse statt Fleisch und Obst statt Süßigkeiten!!

Benutzeravatar

» Mr. Knatze » Beiträge: 18 » Talkpoints: 11,34 »


Das Problem haben glaube ich echt viele Leute. Am Besten ist da eine fettarme Ernährung mit Ausdauersport und Bauchübungen. Denn zuerst einmal musst du ja auf jeden Fall mehr Kalorien verbrennen, wie du zu dir nimmst, wo sollen schließlich sonst die Fettpolster hin. Und anschließend kannst du deine Bauchpartie eben noch speziell trainieren mit Sit-Ups oder Crunchies, sowie Unteramliegestütz. Gibt wohl etliche Bauchübungen aber das sind glaub ich echt die effektivsten!

» CokeLine » Beiträge: 135 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ab nächste Woche werde ich ins Fitnessstudio gehen, habe aber auch letzte Woche schon ein Probetraining gemacht und mich in den letzten Wochen informiert was man bei der Ernährung machen kann. Es gibt ja die unterschiedlichsten Ernährungsumstellungen bzw. Ernährungtipps. Während man bei den Weight Watchers sich an bestimmte Punkte halten muss, aber reichlich Kohlenhydrate essen darf, dafür Fett reduziert, legen andere Programme auf die richtigen Fett in ausreichender Menge Wert, ebenso wie auf kohlehydratarme Speisen Wert. Es soll wohl auch am eigenen Stoffwechsel hängen, ich komme mit WW überhaupt nicht klar, da bei mir die Kohlenhydrate noch extra zugeschlagen haben! Und durch Ernährung allein wird es ja ohnehin nix.

Auch die Bauchübungen allein werden nicht viel helfen, wenn denn Fettröllchen denn schon richtig gut sichtbar da sind. Daher wird mein Trainingsplan im Fitnessstudio wohl als erstes auf Ausdauertraining zielen. Ich gehe dann immer nach der Arbeit, vor der Arbeit bin ich immer noch für mein Kind da, und die Kleine schläft schon wenn ich mit arbeiten fertig bin. Daher ist das die optimale Zeit. Bisher habe ich mir vorgenommen jeden Tag an dem ich arbeite (3-4 Tage pro Woche) eine Stunde auf den Crosstrainer zu gehen, und danach immer abwechselnd etwas für den Bauch speziell, und für den Oberkörper im allgemeinen zu tun. Ich freue mich jetzt schon total darauf und bin hochmotiviert. Mal schauen wie das dann in 3 oder vier Wochen aussieht. :roll:

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe die vorhergehenden Antworten schon gelesen. Weitestgehend sind sie sogar richtig. Ich habe mich auch mal etwas länger mit dem Thema beschäftigt. Das Problem mit den Bauchmuskeln ist, dass sie sich am schnellsten abbauen. Vorteil ist aber auch, man kann sie genauso schnell aufbauen. Sit-Ups helfen dir aber nicht viel. Du kannst damit zwar Bauchmuskeln aufbauen, aber sie werden nicht überzeugen. Wenn du Speckröllchen hast, heißt es: Fett verbrennen!

Um dies zu erreichen, gibt es 2 einfache und kostenlose Möglichkeiten:
1. Fahrrad fahren;
2. Joggen

Je nach Kondition musst du gemütlich damit anfangen, aber du musst es durchziehen. Fahr oder lauf lieber langsamer, aber mach keine Pausen. Power einfach mal eine halbe stunde/Stunde. Wenn du willst, kannst du auch länger. Du merkst anfangs deine Muskulatur (zwar mehr in den Beinen), aber du schwitzt dabei auch extrem viel und kommst dir richtig matt vor. Wenn du dann aber aus der Dusche kommst, fühlt man sich richtig wohl und gut. Mit Pech hast du anfangs Muskelkater in den Oberschenkeln. Auf diese Weise stärkst du viel mehr die Beinmuskulatur, aber was den wenigsten dabei auffällt, sind die Bauchmuskeln.

Überleg mal was deine Bauchmuskeln mitmachen, wenn du jedes Mal in die Pedale trittst oder dein Bein beim Joggen hebst. Es ist keine anstrengede Arbeit für sie, aber sie machen doch sehr viel. Umso extremer du das durchziehst, desto weniger musst du auf deine Ernährung achten. Klar, du solltest es nicht übertreiben, aber untertreibs auch nicht. Wenn du allgemein "extrem" fahren willst, um insgesamt Muskulatur aufzubauen dann solltest du nach dem Duschen fleisch essen, damit die Proteine gleich verarbeitet werden. Vor dem Sport darfst du nicht zu viel und nichts zu Schweres essen, sonst kommst du dir unwohl vor. Kriegst du aber alles raus.

Womit du noch den Oberkörper trainieren kannst, ist, beim Joggen einfach noch Hanteln zu benutzen. Dann die Arme nicht hängen lassen oder schwingen wie ein boxer, sondern parallel zur Laufrichtung in deinem Tempo mitschwingen. Damit deckst du auch noch deine Brustmuskulatur, Oberarme und je nach Gewichtg deine Unterarme.

» Flo991990 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,87 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^