Für 20 Euro essen, aber nur 10 Euro bezahlen

vom 18.06.2011, 12:09 Uhr

Wer hungrig ist oder seiner Familie mal ein schönes Essen präsentieren möchte, der sollte sich mal auf den Weg zum Kiosk machen und die neue Ausgabe der Computerbild erwerben. Darin findet man nämlich einen Gutschein Code, den man beim bekannten Lieferservice Lieferando einlösen kann.

Es gibt viele Essensanbieter in ganz Deutschland und alles ist klar und deutlich erklärt und man kann bequem und gemütlich daheim durch die Speisekarte sich klicken. Man muss mindestens 20 Euro Essenswert haben und dann den Gutscheincode in das Feld eintippen, und schon bezahlt man 10 Euro weniger. Das Essen wird dann schleunigst direkt vor die Haustür geliefert. Ein guter Rabatt wie ich finde, oder?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich halt eher weniger von Lieferantenessen und für ein Familienmenü brauchen wir noch nicht einmal 10,00 Euro und haben noch eine Nachspeise und Getränke dabei. Für Leute die sich nur von Essen auf Rädern ernähren wären diese Codes sicherlich von Vorteil.

» snoopydooh » Beiträge: 233 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ein sehr guter Rabatt, wie es ihn auch sehr oft bei Groupon und CityDeal gibt, sogar in ziemlich gleicher Form: Esse für 20€/40€/60€, zahle nur 10€/20€/30€. Das Schöne daran ist, dass meistens wirklich beide Seiten profitieren, aber eben auch nicht immer. Der Konsument zumindest immer, schließlich zahlt er ja nur 50% des ohne Gutschein anfallenden Preises. Ich habe solche Gutscheine schon öfters benutzt und bin immer sehr zufrieden gewesen, dass ich nur die Hälfte gezahlt habe. Als Schüler ist man ja ohnehin chronisch pleite. :lol:

Wie oben schon erwähnt, kann es sich aber auch für die lohnen, bei denen das Einlösen solcher Gutscheine möglich ist. Man gewinnt so auch neue Kunden, die später vielleicht einmal zu Stammkunden werden und gleichzeitig kann man durch solche Aktionen gezielt Mundpropaganda erzeugen. Aus meiner Sicht ein für beide Seiten lohnendes Geschäft.

Benutzeravatar

» JokerFace » Beiträge: 285 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe gerade mal geschaut, wer alles in meiner Heimatstadt dabei ist und ich kenne die Restaurants sogar. Und mit Fastfood hat das weniger was zu tun. Man kann sich auch vom Italiener gesund ernähren und es muss nicht immer die Pizza sein.

Ich finde das Angebot schon sehr günstig. Allein würde ich davon nicht gebrauch machen, aber wenn man Besuch hat ist das eine nette Sache. Ich würde mir dafür allerdings eher nicht die Computerbild kaufen, es sei denn, ich bräuchte sie sowieso - was aber nicht der Fall ist.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Solche Gutscheine gerade bei Lieferando sind doch ziemlich häufig. Daher ist es doch keine Überraschung, mal ehrlich. Außerdem lohnt sich das doch nur für Familien. Wer bestellt schon Essen für 20 Euro? So viel könnten wir gar nicht zu zweit verdrücken, mal ehrlich. Wir würden platzen oder die Hälfte müsste übrig bleiben und dann am nächsten Tag gegessen werden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Also wenn wir Essen bestellen, dann kommen wir zu zweit locker auf die 20 Euro. Ab und zu bekommen wir auch so einen Gutschein und ich nutze ihn an sich recht gerne. Eine gut belegte Pizza kostet hier bei einigen Lieferdiensten schon mindestens 8 Euro. Dazu kommen dann meine Nudeln oder etwas Anderes mit 9 Euro und den Nachtisch können wir dann auch noch dazubestellen.

Beim Sushi bestellen komme ich locker auf 30 Euro. Also 20 Euro sind auch mit normalen Portionen schnell erreicht, je nachdem wo man bestellt. Und ich komme tatsächlich bei keinen der von mir genutzten Lieferdiensten auf einen Bestellwert von unter 20 Euro. Entweder es ist hier recht teuer oder ich esse zu viel, was ich jedoch bezweifle.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Die Ersparnis ist auf jeden Fall lohnenswert, wenn man ohnehin auf den Mindestbestellwert kommen würde. Mein Freund und ich hätten zu zweit sicherlich Probleme, 20 Euro aufzufüllen, wenn wir Pizza oder Döner bestellen würden, denn ein Hauptgericht bei solch einem Lieferservice übersteigt selten die 7-Euro-Marke, sättigt aber in beiden Fällen so stark, dass wir definitiv kein Add-On mehr bestellen und schaffen würden. Es blieben also rund 6 Euro zu verpulvern, die man wahlweise ich überteuerte Softdrinks oder minderwertige Beilagensalate investieren könnte, was aber beides relativ sinnfrei erscheint. Allerdings gäbe es ja auch die Möglichkeit, Freunde einzuladen und zu dritt oder zu viert zu bestellen. Dann wäre man schnell und locker über den 20 Euro und könnte einen oder zwei der Gruppe "kostenlos" verpflegen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^