Faszination Krokus

vom 29.02.2008, 11:29 Uhr

Herrliche Frühjahrsblüher sind Krokusse.

Bild

Der Krokus kommt aus dem Orient, Nordafrika und Europa. Was man bei uns findet sind Züchtungen, sogenannte Krokus-Hybriden.

Und es werden jedes Jahr mehr, denn der Krokus vermehrt sich durch Tochterknollen. Auch eine Vermehrung durch Samen ist möglich, allerdings muss man sich dann mindestens vier Jahre gedulden bis es zur ersten Blüte kommt.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

Ich finde Krokusse sind sehr schöne Pflanzen. In meiner früheren Heimatstadt Ahrensburg gibt es ein tolles Schloss, mit einer riesigen Wiese davor. Im Frühling erlebt man hier ein wahres Krokus-Fest. Ein sehr großer Teil diese Wiese ist bedeckt mit gelben, weißen und lila Krokussen. Vereinzelt findet man da auch ein paar Osterglocken zwischen aber hauptsächlich Krokusse.

Hier um sich das ganze mal anzuschauen...

Bild

Sonnige Grüße

Sassenach

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo guten Morgen zusammen,

ist es nicht schön die vielen Farben von Krokusen die den Frühling ansagen. Für mich ist der Winter öde und trostlos. Und im Frühling wenn die ersten Blumen kommen, und die ersten Sonnenstrahlen herauskommen. Da freut man sich doch gleich. Ich sehne mich schon nach wärmeren Wetter, damit ich auch mal wieder mit meinem Sohn auf den Spielplatz kann. Mein Sohn liebt übrigens alle bunten Blumen.

Lieben Gruß Anca4Chrissy

» Anca4Chrissy » Beiträge: 55 » Talkpoints: 1,03 »



Hallo zusammen,

ich mag Krokusse auch sehr gerne, es sind ja mit die ersten Frühlingsboten. Es sieht einfach schön aus, wenn auf einer Wiese viele bunte "Farbkleckse" zu sehen sind, vor allem die lilafarbenen Krokusse finde ich sehr schön.
Wenn ich mal einen größeren Garten habe, steht für mich auch fest, daß ich ganz viele Krokusse pflanzen werde.

Viele Grüße ovn
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das sind mal wirklich tolle Bilder. Wirklich super schön. Ich finde Krokusse einfach super und wenn sie anfangen zu blühen kann man siche einfach nur noch auf den Frühling freuen. Ich habe selbst auch ein paar Krokusse vor meinem Fenster unten auf der Wiese gepflanzt. Leider muss ich sagen,dass noch nichts rausgekommen ist.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


@Sassenach:
die Wiese vor dem Schloß ist ja unglaublich schön! Wenn ich das sehe, dann könnt ich grad den Rasen im Garten umpflügen und tausende von Zwiebeln verbuddeln, damit es nächstes Jahr auch so toll aussieht. Ein perfektes farbenfrohes Blütenmeer.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron