Kennt jemand diese Pflanze?

vom 29.02.2008, 11:18 Uhr

Diese Pflanze ist der erste Blüher bei uns im Garten. Nur kann ich mich nicht erinnern jemals sowas ausgebracht zu haben....

Bild

Gut Krokus blüht auch schon, aber diese gelben Blüten sind fast immer noch eine Woche früher dran. Und da wir nur diese drei Blüten im gesamten Garten haben vermute ich mal, dass es angeweht wurde, denn wenn wir was pflanzen, dann sind es meist mehrere von einer Sorte und eben nicht nur eine einzige Pflanze.

Habt Ihr auch sowas im Garten oder schon mal gesehen und wisst was es ist???

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaub die Dinger nennt man Winterlinge. Meine Mutter hat auch solche im Garten stehen und meinte neulich, das eben ihre Winterlinge schon blühen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Danke für die Info. Hab gleich mal nachgeschaut, was die so für Eigenschaften haben. Winterlinge sind giftige Hahnenfußgewächse. Besonders die Knolle ist extrem giftig, aber essen wollte ich sie ja eh nicht. Hab zwar nix zur Vermehrung gefunden, aber da es sich um Knollen handelt werd ich da im Sommer mal die Knollen ausbuddeln und die "Ableger" etwas weiter entfernt einsetzen.
Ist ganz prima für Bienen, da sie hier schon sehr früh im Jahr Nahrung finden, win weiterer Grund neben der schönen Blüte noch ein paar mehr im Garten unterzubringen.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^