Facebook: Sehen wer auf meiner Seite war

vom 10.06.2011, 15:41 Uhr

Solche Spaßanwendungen gibt es oft, mit denen man angeblich sehen kann, wer auf deiner Seite war. Bei Facebook zeigen diese dann aber einfach irgend welche Leute an und das klappt nicht. Facebook selbst hat bisher verweigert, eine solche Funktion einzuführen. Dafür gibt es aber genug andere Risiken in Facebook, diese Funktion würde nur noch ein größeres Sicherheitsrisiko bringen und viele Nutzer würden sich in ihrer Privatsphäre verletzt sehen.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



So weit ich weiß, gibt es so eine Funktion bei Facebook nicht. Bei anderen sozialen Netzwerken wie zum Beispiel schuelerVZ, StudiVZ oder MeinVZ gibt es meines Wissens nach schon solch eine Funktion. Dort kann man dann sehen, wer als letztes deine Seite besucht hat, wenn dieser nicht eine Funktion aktiviert hat, die ihn nicht auf eine andere Seite als letzter Besucher erscheinen lässt.

Ich habe auf Facebook aber schon des öfteren einige Applikationen gesehen, die es angeblich ermöglichen, die letzten Besucher seiner eigenen Seite anzeigen zu lassen. Ich würde aber die Finger von solchen Applikationen lassen, da man noch nicht genau weiß, was diese Applikationen überhaupt machen und es sind auch keine offiziellen Apps von Facebook, sodass man davon ausgehen kann, dass diese Applikationen nur ein Fake sind und nicht das halten, was sie versprechen. Vermutlich werden einfach zufallsmäßig irgendwelche Leute aus deiner Freundesliste angezeigt, die gar nicht mal immer deine Seite besucht haben.

Bei den ganzen Facebook Applikationen wäre ich auch generell vorsichtig, weil meistens wollen diese nur an persönliche Informationen und Daten gelangen.

» tobitriiforce » Beiträge: 83 » Talkpoints: 66,25 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^