Outfit für Geburtstag - Was ist passend?

vom 08.06.2011, 13:02 Uhr

Ich hab ja schon bereits geschrieben, dass meine Oma bald einen runden Geburtstag feiert. Die Feierlichkeit findet dann in einem Restaurant statt. Ich weiß, dass die Männer wohl einen Anzug tragen werden. Natürlich möchte ich mich dann zu diesem Anlass auch schick anziehen.

Nun habe ich auch schon meinen Kleiderschrank auf den Kopf gestellt. Ich habe ein Cocktailkleid, welches aus Satin ähnlichem Stoff ist. Es ist trägerlos und in zwei verschiedenen Brauntönen. Das Kleid ist hinten zum schnüren und hat eine Schicht Tüll unter dem Rock, so dass dieser schön bauschig fällt. Dazu habe ich auch ein passendes Bolerojäckchen und passende Schuhe. Ich frage mich nur, ob das Kleid nicht etwas zu dick aufgetragen ist. Aber wenn die Männer einen Anzug tragen, wäre doch so ein Kleid auch durchaus möglich oder?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde einfach etwas anziehen, was dir persönlich zu sagt, selbst wenn es ''overdressed'' ist, was du aber im Moment eh nicht wissen kannst, ist das doch nicht so schlimm, solange du dich darin wohl fühlst. Das die Männer im Anzug kommen muss nicht heißen, dass die Frauen sich auch alle so herausputzen werden, aber es kann durchaus sein, dafür wäre es gut einfach zu wissen wie die Verwandten so drauf sind.

Ich war letztes Jahr auf zwei runden Geburtstagen, auf dem einen meiner eigenen Oma und bei dem der Oma meines Freundes. Bei meiner Oma hatte ich ein schwarzes, kurzes Kleid an, die Männer hatten da auch fast alle Anzüge an und die Frauen waren auch eher schicker gekleidet. Auf dem Geburtstag der Oma meines Freundes war das ein bisschen anders, Da sahen zwar auch alle sehr elegant aus, aber alle trugen ihren eigenen Stil, was vermeintlich auch daran lag, dass die Familie meines Freundes teils aus England und teils aus Frankreich kommt.

Da gab es Röhrenjeans genauso wie Röckchen und Anzughosen, jeder nach seinem eigenen Stil. Auf dem Geburtstag meiner Oma würde man da schon auffallen, wenn man was ein bisschen anderes anzieht, also muss man einfach schauen,wie denn die Verwandten so sind, ob man sich eher anpassen will oder einfach danach geht was man tragen will. Dein Kleid hört sich für mich aber nicht großartig übertrieben an, dass dürfte eigentlich kein Problem sein, ansonsten kannst du dich ja bei der Familie umhören, was andere so anziehen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Nelchen, da ihr als Enkelkinder auf dem Geburtstag deiner Oma gemeinsam etwas vortragen wollte, würde ich mich im Kreise deiner Cousinen mal umhören, was die anziehen werden. Vielleicht könnt ihr das ein wenig aufeinander abstimmen. Muss aber im Grunde nicht unbedingt sein. Das Kleid, was du beschrieben hast, scheint sehr nett zu sein. Das könntest du auf jeden Fall anziehen, wenn kein Wert auf in etwa passende Kleidung bei den Vortragenden gewünscht wird.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich würde auch eher ein schlichtes kurzes Kleid anziehen. Nicht irgendwie pompös oder so, oder halt einen kurzen Rock und ein passende Bluse dazu. Die Kleiderwahl bei solchen Events sage ich mal, ist schon recht schwierig, da man ja auch nicht zu aufgetakelt erscheinen will und ein wenig bequem sollte es ja auch sein, da das beste Outfit dir nichts nützt, wenn es dich darin umbringt.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Bei uns in der Familie wird sich zu solchen Anlässen immer richtig raus geputzt. Ich habe mir zu solchen runden Geburtstagen immer ein Kleid gekauft oder hatte noch eins im Schrank. Das was du beschrieben hast hört sich doch super an. gerade Braun ist eine sehr schöne nicht zu auffällige Farbe die man zu vielen Anlässen tragen kann. Wichtig ist das du dich wohl fühlst in dem Kleid und dir nicht vorkommst als wärst du verkleidet.

Wenn es mir mit dem Kleid doch zu overdressed ist passt ein Hosenanzug mit Bluse auch sehr gut. Das sieht edel aus ist aber nicht ganz so festlich.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron