Salzwasseraquarien - Tipps und Erfahrungen

vom 28.02.2008, 17:33 Uhr

Ich hatte früher mal ein Aquarium allerdings mit Süßwasserfischen. Ich war neulich aber in einem Zooladen und habe dort Salzwasseraquarien und Fische gesehen. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen damit oder wisst worauf ich da achten muss.

Ich habe in meiner Wohnung eine super Stelle und solch ein Aquarium wäre doch ein perfekter Übergangt vom Wohn- ins Esszimer. Ich kann mir das auch super vorstelle,weil man doch da viel mehr mit Farben spielen kann ,als mit einem Süßwasseraquarium oder? Ich finde die Fische einfach schöner. Ich gehe aber mal davon aus,dass es sehr viel teurer ist und die Pflege sowie Futter aufwendiger ist. Ich freu mich wenn ihr mir mal was darüber erzählt.Ich danke euch schon mal im Vorraus.

Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
ich wollte mir damals einen Clownfisch ( Nemo ) zulegen und habe mich deshalb ausgibig über seine Haltung erkundigt. Der Fachverkäufer hat mir allerdings davon abgeraten, da Salzwasseraquarien sehr Zeit aufwändig sind und man sollte dann auch schon eine gute Portion Erfahrung mit Aquarien haben. Zu dem brauchst du spezielle Pfanzen und die kosten dem entsprechend. Aber auch die Salzwasserfisch selbst sind nicht grade ein Schnäppchen.
Gruss
Patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^