Naturhaarfarbe

vom 06.06.2011, 18:16 Uhr

Was habt ihr für eine Naturhaarfarbe?

Umfrage endete am 14.09.2011, 18:16
Blond
8
62%
Braun
5
38%
Rot
0
Keine Stimmen
Schwarz
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 13

Meine Naturhaarfarbe hat sich innerhalb der letzten Jahre ziemlich geändert. Als kleines Kind hatte ich dunkle braune Haare, was ich damals auch in Ordnung fand. Im Laufe der Zeit wurden sie immer heller und ich hatte irgendwann schöne goldblonde Haare, damit war ich auch ziemlich zufrieden. Dann habe ich sie schwarz gefärbt und es hat echt ewig gedauert, bis meine Haare wieder einigermaßen hell waren. Da ich schon immer sehr lange Haare hatte, habe ich dann etwas nachgeholfen und mir einen hellen Blondton drüber gefärbt, was meinen Haaren nicht sonderlich gut getan hat, aber sie waren dann immerhin wieder schön goldblond und auf die paar Zentimeter, die da ab mussten, konnte ich auch verzichten. Allerdings wurde meine Haare dann trotzdem wieder dunkler und werden nun von Jahr zu Jahr auch irgendwie wieder etwas dunkler, so dass ich mittlerweile ein mittelbraun als Naturhaarfarbe habe. Das hat sich also ziemlich geändert in den letzten Jahren und ich weiß nicht so genau, ob ich das gut finden soll.

An sich bin ich eigentlich relativ zufrieden mit meiner Haarfarbe. Zu mindestens bin ich nicht unzufrieden genug, um mir zur Zeit die Haare zu färben. Das habe ich schon seit einer ganzen Weile nicht mehr gemacht, aber ich denke dass ich mit einem neuen Schnitt wahrscheinlich auch meine Haare färben werden, damit diese etwas heller sind. Denn allgemein mag ich meine mittelbraunen Haare zwar, aber in einem schönen dunklem Blond oder hellem Braun würden sie mir wahrscheinlich besser gefallen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe von Natur aus blonde Haare mit vielen kupferfarbenen dicken haaren drin. Also bin ich rot-blond. Ich habe meine Haare noch nie gefärbt, weil ich dann immer meine Haare färben müsste. Ich finde es nicht schön, wenn man sich die Haarfarbe wieder raus wachsen lassen will. Ich habe sie schon ab und zu getönt, einen schönen rot- braunen Ton habe ich gewählt. Das sah auch richtig toll aus. Die letzten Jahre habe ich mir nur helles blonde Strähnchen färben lassen, weil da doch nicht so groß der Haaransatz bei herauswachsen zu sehen ist. Ab und an lasse ich mir auch noch zusätzlich dunkelbraune Strähnchen verpassen, so das ein wenig pepp in meine Haare kommt.

» rola28 » Beiträge: 493 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe von Natur aus eine recht undefinierbare Haarfarbe. Sie befindet sich irgendwo zwischen dunkelblond und hellbraun. So richtig kann ich sie aber auch nicht bezeichnen. Irgendwie sagt auch jeder Friseur etwas anderes zu meiner Haarfarbe, weshalb ich noch nicht herausgefunden habe, was ich denn nun wirklich für eine Farbe habe.

Eigentlich bin ich ganz zufrieden, was meine Haarfarbe angeht. Nach zahlreichen Experimenten, was die Haarfarbe angeht, habe ich nun auch entschlossen, bei meiner Haarfarbe zu bleiben oder sie mir nur zu zu färben, dass sich die Farbe nur gering verändert. Wenn ich sie mir nun färbe oder töne, wähle ich einen Farbton aus, der meiner Haarfarbe relativ ähnlich ist. Dabei wird meinem Haar Frische verliehen und die Farbe strahlt wieder.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meine Haare sind von Natur aus braun, obwohl ich als Kind eigentlich blonde Haare hatte. Irgendwann sind die immer dunkler geworden. Ich bin so an sich nicht unzufrieden mit der Farbe meiner Haare, aber ich finde die Farbe etwas langweilig. Da ich Veränderungen aber nicht so mag, würde ich meine Haare nie wirklich färben lassen. Der einzige Kompromiss, den ich gemacht habe, sind goldblonde Strähnchen, die meine Haare etwas auflockern. Damit bin ich auch sehr zufrieden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^