Router Konfiguration

vom 28.02.2008, 17:18 Uhr

Hallo

also ich hab hier einen Alice Modem mit dem es nur möglich ist, dass ein PC in das www kann. So ich habe aber zwei und wil mir beiden ins Netz. Dann hab ich mir einen Router gekauft, der geht soll. Es ist der Router Logilink 4 Port Roter. Es heißt, dass man mit dem Router auf das Modem zugreifen muss, damit man ins www mit beiden PCs kann.

Nun meine Frage, wie soll ich das machen ?
Da ist zwar eine Anleitung dabei, aber irgendwie versteh ich die nicht.

Danke schonmal

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Du klemmst den Router einfach mit einem Netzwerkkabel zwischen Modem und PC - die meisten Router nehmen auch verdrillte.

Dann gehst Du ins Routermenü und gibst dort deine Verbindungsdaten ein - und fertig. :wink:.

Meist musst Du noch mehr einstellen, aber die meisten Router haben einen Wizard der alles einrichtet so das man am Ende nur noch die Verbindungsdaten, also Namen & Passwort wie bei Windows, eingeben bzw. hinterlegen muss. Der Wizard richtet Dir den Router aber nicht sicher ein.

Meist kommst Du ins Routermenü mittels Software oder indem Du im Browser 192.168.0.1 eintippst - ist bei den meisten Routern die Standardadresse.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^