Wii verkauft sich 4:1 zur PS3

vom 28.02.2008, 15:11 Uhr

Die Konsole von Nintendo, die Wii konnte sich im Februar diese Jahres im Verhältnis 4:1 im Vergleich zu Sonys Konsole PS3 verkaufen. Diese Zahlen ermittelte Enterbrain. Im Januar konnte die Wii sich im Verhältnis 3:1 verkaufen. Bis zum 24.02.2008 konnten 331627 Wiis unter die Leute gebracht werden, Sony schaffe es aus 89131 Konsole.

Microsoft liegt abgeschlagen auf dem dritten Platz, denn die Konsole wurde gerade mal 14079 mal verkauft. Das meistverkaufte Spiel in diesem Monat was "Super Smash Bros." für Nintendo Wii. BIs zu dem heutigen Tag schaffte Nintendo 1,33 Millionen Wiis zu verkaufen. Die "WiiFit" wurde nur in diesem Monat bereits 309311 mal verkauft.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde des ist kein Wundern. Die Playstation 3 ist ja nich gerade billig, der Preis ist zwar völlig in Ordnung, da dort ja einiges an Technik darin steckt. Man muss bedenken das Sony die Playstation 3 immer noch unter Preis verkauft, sprich wenn man sich jetzt eine PS 3 kauft macht Sony keinen Gewinn, dieser wird erst durch die überteuerten Spiele erzielt. In der Playstation ist Technik verbaut die mehr als das Doppelte wert ist wie Marktpreis.

Und die Wii ist einfach nur geil. Geiles Design und geiles Handling. Mehr Kinder die ich kenne bekommen eine Wii, da diese einfach billiger ist und die Eltern sich vielleicht auch denken, da bewegt er sich wenigsten noch ein bisschen und hockt nicht nur rum.

Ich würde mir auch eher eine Wii kaufen. Ich brauch keine Konsole die besser ist wie mein PC. Mit einer Spielkonsole will ich Spiele spielen, wie der Name schon sagt. Und bevor ich die PS 3 kaufe, kaufe ich mir lieber einen gescheiten Computer, der darf dann auch ruhig was kosten.

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mich wundert das auch nicht besonders: Die Nintendo Wii ist ja auch total toll. Hach, vielleicht kann ich mir die irgendwann leisten. Aber klar, die PS3 ist bestimmt auch nicht schlecht, die Wii ist aber einfach eher Massentauglich, weil sie mehrere Schichten anspricht: z.B. auch mich, die sich nicht für klassische Konsolenspiele interessiert. Dafür stehe ich halt auf die Bewegung dabei, und den Spaß und das ist innovativ und macht auch den Erfolg aus.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es hat damit zu tun dass es China oder besser gesagt im ostasiatischen Raum sich die Wii tausend mal besser verkaufen kann als die Ps3. Die ganzen Asiaten sind Fans von Nintendo weil es ja auch von denen kommt. Ich meine in Europa sind das bestimmt ganz anders aus, auch wenn ich dies nicht durch statistiken belegen kann. Aber ein ganz einfacher Grund aber auch der ausschlaggebende für den besseren Verkauf ist natürlcih der Spassfaktor, der Komfort und dier Möglichkeiten sich mit der ganzen Familie vor einer Konsole zu setzen und sich dabei köstlich zu amüsieren. Und neben bei ein paar Kilos zu verlieren.

DIe PS3 ist dann eher dieses Entertainment mit Bluray und Spielen. Sprich ich würde sagen dass es halt eher auf "richtige" Spieler ausgelegt ist. DIe Wii ist eher eine Konsole für den Zeitvertreib, nebenbei und natürlich bestens geeignet für kleiner Kinder. Dies erkennt man ja schon deutlcih an den Spielgenres und etc.

Naja ich bin aber kein Fan von beiden. Da bleib ich doch eher bei meiner Xbox360 für "Hardcore Gamer".

» BlackTear » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,33 »



Sony kommt aber aus genau dem selben ostasiatischen Raum, oder etwa nicht? Der Hauptgrund wird wohl wirklich die innovative Steuerung und der niedrigere Preis sein, Nintendo hat eben haben einen guten Riecher, wenn es um den Markt geht.

Außerdem hat Nintendo mehr bekannte Spielhelden wie Mario, Samus, Zelda, usw. Die Spiele mit denen haben eine Erfolgsgarantie eingebaut. So etwas hat Sony mit seiner PS3 nicht, die spricht einen ganz anderen Kundenkreis an. Sony setzt eher auf neueste Technik, die sich auch am besten in Fußball- oder Rennspielen zeigen lässt, deswegen gibt es davon so viele für die PS3.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 27.08.2014, 12:52, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Eins vorweg, ich gönne Nintendo den Erfolg, den sie mit der Wii zur Zeit haben. Auch, das sie sich deutlich besser (günstigerer Preis, Spiele sind günstiger) verkauft über einen längeren Zeitraum, sollte man nicht unbeachtet lassen.

Aber, und nun kommt der Kritikpunkt, das wird sich in den nächsten 12 Monaten ändern. Die Wii wird im Abverkauf sinken, die Playstation 3 wird langsam, aber sicher zulegen. Warum? Zu einem gibt es ja die Gerüchte über eine neue Playstation 3 slim (welche günstiger zu produzieren wäre), zum anderen ist die Playstation auch eine Konsole, welche als reiner BluRayplayer verwendet werden kann. Da die Industrie sich nun endlich auf einen Standard geeinigt hat (egal ob freiwillig oder nicht), wird der Absatz an BluRay Playern nach oben gehen. Wenn man dazu noch überlegt, das die Konsole nur unwesentlich mehr kostet als ein normaler Player, aber man dafür eben die Konsole mitbekommen kann, ist das ein sehr gutes Argument.

Sicher, die Playerpreise werden fallen, sollte sich die PS3 slim aber bestätigen, wäre sie im Preis recht attraktiv (die Gerüchteküche sagt einen Preis von um die 250 EUR vorraus). Günstige Player wären somit nur minimal billiger (um die 200 EUR für einen einfachen Player), vielleicht als Schnäppchen für 150 EUR.

Von daher denke ich, das die Wii in diesem Jahr das nachsehen haben wird, wenn BluRay durchstarten wird. Und bisher sieht es auch nicht so aus, als ob Nintendo eine neue Revision der Wii plant, sondern sich zu sehr auf den Lorbeeren ausruht (wobei Nintendo immer wieder überraschen kann).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich würde sagen Nintendo hat einfach das günstigere Gerät und die größere Zielgruppe durch diese Mini-Games. Nintendo versucht gezielt, auch ältere Leute anzusprechen, sprich die Zielgruppe zu erweitern, was ja auch zu funktionieren scheint.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also eigentlich hat die PS3 eine sehr gute Spieleauswahl. Die hat weniger, was ja klar ist, denn X360 war viel früher da. Aber die PS3 hat meiner Meinung nach viel mehr Spiele die besser sind als einige die auf der X360 herauskommen. Und zum Thema Kosten. Soviel teurer sind die PS3 Spiele auch nicht. Wenn man preissuchmaschinen benutzt findet man oft den billigsten Preis und dann sieht man meistens, dass so ein PS3 Spiel zum Relais vielleicht mal 2-5 Euro teurer ist als das X360 Spiel.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Die PS3 hat im Moment die schlechteste Auswahl an Spielen. Xbox 360 und Wii haben da schon einiges zu bieten. Ich habe gehört, dass 2009 die PS3 an die Spitze kommen will. Daher denke ich kommen die besten Spiele wie MGS4, Tekken6 und GT5 HD noch dieses Jahr heraus. Erst dann kaufen die Leute die PS3 damit man sie auch ausnutzen kann. Die PS3 an sich finde ich zur Zeit nicht so toll wegen den teuren Spielen und dem Zubehör. Naja immerhin werde ich mir eine PS3 in 2 Jahren kaufen und dann geht es endlich ab mit zoggen. Bis dahin wird die PS3 schon billiger zirka 200-300 Euro und dann kann man auch zu schlangen.

» EbbyGT » Beiträge: 52 » Talkpoints: -0,09 »


Hallo, ich sehe das genauso, die Playstation 3 kann zur Zeit einfach nicht mit so einem großen Spieleangebot aufwahren und dringt deswegen in Rückstand. Das ist aber natürlich nicht der einzige Grund. Die Playstation 3 ist zur Zeit einfach immer noch die teuerste der drei Konsolen und hat bis auf die Grafik die wenigsten neusten Änderung. Ein großes Plus ist allerdings der Blue Ray Player, welcher aber auch noch nicht so ganz beliebt ist.

Die Nintendo Wii dagegen zeigt Innovation pur. Es gibt haufenweise Fun Spiele für die ganze Familie und man kann sich beim spielen bewegen. Dazu kommt noch, dass die Konsole mit nur 250 Euro die billigste der drei ist und somit auch kleinere Kunden an sich lockt.

Für mich ist die Wii zur Zeit vom Preis Leistungsverhätnis auch viel besser als die PS 3 und ich hoffe, dass Sony bald mal an der Preisschraube drehen wird.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^