Musik für die Hochzeit

vom 10.05.2007, 08:30 Uhr

Auch bei uns in der Familie wird zur Zeit eine Hochzeit geplant und was meint ihr zur Musik für die Hochzeitsfeier? Sollte man da eine Band oder ein kleines Orchester engagieren? Oder doch lieber Musik vom Band laufen lassen? Wäre wahrscheinlich billiger und nicht so umständlich.

Benutzeravatar

» KnutFan » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,11 »



das ist schwer zu entscheiden ob denn lieber eine band, ein orchester oder musik vom band. es kommt wohl auch ganz auf die gäste drauf an und wie die hochzeit an sich aufgebaut ist

ist es ein großes fest und viele jüngere leute dann würde ich mich wohl für die band entscheiden. ist es eher eine kleine feier, würde wohl die musik vom band reichen. orchester, das stelle ich mir eher so altmodisch vor. :roll:

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Orchester würde ich persönlich nicht nehmen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Ist es eine große Feier? Also recht viele Gäste? Dann würde ich wohl zu einer Band oder auf alle Fälle zu einem tendieren der so ein bisschen selber Musik machen kann (z.B. Keyboard) und sich auf alle Fälle um die Musik kümmert, auch wenn sie vom Band kommt.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir hatten bei unserer Hochzeit einen Alleinunterhalter mit Keyboard, der auch gesungen hat. Es war nicht schlecht und es haben auch alle getanzt. Aber als er weg war haben wir CD´s laufen lassen und da war dann viel bessere Stimmung!

Kommt wahrscheinlich immer auf die Art von Musik und auf die Gäste an, bei uns waren es viele junge Leute und die Musik vom Alleinunterhalter war eher so Volksmusik und Stimmungsmusik und dann hat er noch so Spielchen gemacht. Eine Band wäre sicher gut für junge Leute. Orchester denke ich ist nicht so der Stimmungsmacher!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^