Welche mobile CPU für NVIDIA GT540m?

vom 29.05.2011, 22:32 Uhr

Mein Bruder möchte sich zum Geburtstag ein neues Notebook wünschen, dass er hauptsächlich zum Spielen benutzen will. Als Grafiklösung hat er sich bereits die recht neue Nvidia GT540m ausgesucht, die für seine Spielewünsche (Counterstrike, StarCraft II) genug Leistung hat und ein bisschen Reserve für die Zukunft besitzt. Nun muss nur noch ein Notebook mit der passenden CPU her. Welche mobile CPU würde denn zu der benannten Nvidia-Grafikkarte passen? Ich habe Notebooks mit einem Intel Core i3 oder auch einem i5 der aktuellen Generation gefunden, sind diese schnell genug für die Grafikkarte? Oder empfehlt ihr andere mobile CPUs?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das ist schon etwas schwierig, da etwas konkretes zu empfehlen, aber ich würde schon den Intel Core i5 oder besser noch einen i7 Prozessor bevorzugen, weil diese sind ja garantiert schneller unterwegs sind. Aber welche Systemvoraussetzungen eine NVIDIA GeForce GT 540M mag oder haben sollte, das ist hier ganz gut beschrieben und vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidung etwas weiter.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^