League of Legends: Das Tribunal

vom 25.05.2011, 09:48 Uhr

Bei dem kostenlosen Onlinespiel League of Legends kann man seit langer Zeit schon Beschwörer melden. Man meldet Beschwörer wenn diese das Spiel verlassen, zu lange nicht spielen, den Gegnern helfen oder wenn ein Beschwörer jemanden beleidigt. Man hatte nie das Gefühl, dass eine solche Meldung irgendwelche Auswirkungen hatte, da den meisten es einfach egal war, ob sie gemeldet wurden oder nicht.

Nun haben die Macher von League of Legends vor einiger Zeit das Tribunal vorgestellt. Bei dem Tribunal können Beschwörer, die das höchste Level erreicht haben, darüber abstimmen ob ein gemeldeter Beschwörer entweder bestraft oder ihm vergeben wird. Das Tribunal findet man auf der Webseite von League of Legends und dort stimmt man auch ab. Am Ende des Tages werden die Stimmen immer ausgewertet, wenn man nun wie die Mehrheit gestimmt hat, bekommt man sogar Einflusspunkte, das ist die Währung in League of Legends.

Ich habe heute gesehen, dass man schon an dem Tribunal teilnehmen kann und habe direkt ein paar Fälle bearbeitet. Ich finde es sehr gut gemacht. Man sieht von dem gemeldeten Beschwörer den Namen, die Spiele in denen er gemeldet wurde, in den jeweiligen Spielen sieht man dann die Gründe, warum er gemeldet wurde, die Ausrüstung die er gekauft hat und sogar den Chatverlauf des Spiels. So kann man sehr gut nachvollziehen, ob jemand wirklich dem Gegner geholfen hat oder jemanden beleidigt hat. Man kann täglich nur drei Fälle bearbeiten, was ich etwas wenig finde. Da ich heute zum ersten mal das Tribunal benutzt habe, kann ich euch auch nicht sagen, wie viele Einflusspunkte man pro richtiger Stimme erhält. Weiß das vielleicht jemand von euch?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich spiele League of Legends nicht, aber diese Tribunal Funktion hört sich sehr spannend und auch etwas amüsant an. Ich weiß aber nur, dass diese Funktion von den League of Legends Entwicklern im Jahr 2014 wieder deaktiviert wurde und gegen eine andere überarbeitete Version ersetzt werden sollte. Ob es je dazu kam und ob es wieder Einflusspunkte zu sammeln gab, das weiß ich aber leider nicht.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^