Gibt es Tortenguss ohne kochen?

vom 24.05.2011, 17:12 Uhr

Aufgrund meines anstehenden Geburtstages soll es wie jedes Jahr Erdbeerkuchen geben. ich mag diesen auch total gerne. Nun bin ich dieses Jahr etwas unter Zeitdruck und versuche mir ein paar einfachere Varianten zu suchen. Anstatt Pudding erst aufzukochen und dann abkühlen zu lassen werde ich mal Pudding testen den man in kalte Milch einrühren kann und der sofort fertig ist.

Auf Tortenguss möchte ich nicht verzichten. Aber der zum aufkochen muss auch erst abkühlen und außerdem sehen dann die Erdbeeren nicht mehr so schön aus wenn ich den lauwarmen Guss nutze.

Gibt es Tortenguss den man nicht aufkochen muss? Wenn ja von welcher Firma ist der zu empfehlen und wo kann ich ihn kaufen?

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Welchen Zweck hat der Pudding in deinem Fall auf dem Erdbeerkuchen? Benutzt den Pudding wegen dem Geschmack oder damit die Früchte den Boden nicht so durch weichen? Wenn es um das durch weichen geht, kannst du auch einfach den Boden mit Sahnesteif bestreuen. Also das reine Pulver. Das zieht die Feuchtigkeit auf und dein Boden bleibt knusprig.

Tortenguss ohne Kochen wird zur Zeit teilweise im Fernsehen beworben. Von Dr. Oetker, wenn ich mich nicht ganz irre. Den muss man allerdings mit heißem Wasser anrühren, allerdings nicht kochen. Sprich einfach Wasser mit einem Wasserkocher erhitzen und anrühren. Und warm lässt sich Tortenguss eh besser verteilen.

Den Guss könntest du eventuell auch durch rote Götterspeise ersetzen, was ich persönlich eine Geschmackssache finden. Oder du bleibst bei dem Pudding und drückst die Erdbeeren gut rein, dann brauchst du an sich auch gar keinen Guss.

Und von Lucullus soll es einen Tortenguss zum kalt anrühren geben. Ich habe die Firma allerdings noch nirgends bewusst gesehen. Zumindest nicht im Endverbraucherbereich. Ich kenne die Firma an sich nur als Lieferanten für Großküchen und ähnliches. Allerdings habe ich hier auch Kleinpackungen gesehen. Aber keine Ahnung wo die verkauft werden.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^