Fleckentipps - Hausmittelchen und andere Tipps!

vom 27.02.2008, 14:37 Uhr

Hallo zusammen,

Welche Tricks und Tipps habt Ihr gegen Flecken? Vielen von uns haben von Mamas, Omas und Tanten tolle Hausmittelchen gelernt. Lasst sie uns doch hier einfach mal teilen!

Eines ist, Babybreiflecken bekommt man gut mit Babyöl raus. insbesondere Karotte....

Sonst kenne ich noch, Teeränder aus den Babyflaschen bekommt so raus: ein Päckchen Backpulver in die Teeflasche geben mit lauwarmem Wasser auffüllen in die Mikro (wichtig) stellen für ein paar sek. die Flasche wird wie neu!

Flecken auf dem Teppich gehen ganz super mit Fensterputzmittel weg! Das hat mir ein bekannter gesagt, als ich mein Teppich entsorgen wollte.

Mal sehen was ihr so für Tipps für mich habt.

» czirnia.st » Beiträge: 339 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

wenn man Flecken in Pullovern oder sonstigen Fasertextilien hat. Kann man ein wenig Mineralwasser mit extra viel Kohlensäure nehmen und schön über die Flecken gießen. Der Dreck wird durch die Kohlensäure praktisch herausgesprudelt. Dann schön abtupfen (nicht reiben) und schon ist wieder alles schön sauber :)

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 820 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Zurück zu Haus & Wohnen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^
cron