Rezept für warmes Kindergetränk?

vom 27.02.2008, 14:03 Uhr

Was kann man denn bei diesem stürmischen Wetter an warmen Getränke für Kinder machen? Mir fällt nur leider außer Tee und heißer Schokolade nichts besonderes ein für die kleinen Hüpfer. Und das brauch ich ja nicht wirklich erklären!

» czirnia.st » Beiträge: 339 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir fällt da spontan selbstgemachter Kinderpunsch ein. Einfach 2/3 Früchtetee kochen, einen Beutel Glühweingewürz mitziehen lassen (Gibt es fertig zu kaufen - sieht aus wie ein Teebeutel) und mit 1/3 roten Traubensaft mischen. Nach belieben süßen (braucht man aber eigentlich nicht, da der Traubensaft schon ziemlich viel Eigensüsse hat).

» Conny » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »


Ich finde heiße Zitrone super lecker. Aber nur mit richtiger Zitrone . Mit Fertigmischung und Zitrone aus der Packung schmeckt das nicht. Es darf auch nicht zu viel sein. Ansonsten einfach noch Zucker zu machen. Was auch sehr lecker ist einfach nur warme Milch mit Honig. Das ist ja allerdings Geschmackssache. Manche Kinder trinken das gerne auch wenn sie nicht Krank sind nur um sich zu wärmen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie wäre es einfach mit normaler warmer Milch? Ansonsten fallen mir leider auch nicht wirklich so viele Getränke ein die für Kinder geeignet wären und warm sind. Was mir auch als Kind geschmeckt hat und Julia schon genannt hat ist heiße Milch mit Honig. Kinderpunsch wurde ja auch schon genannt. Ansonsten könntest du natürlich noch diverse Säfte erwärmen, aber das ist ja dann nichts besonderes.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7656 » Talkpoints: -21,78 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Laufmasche hat geschrieben:wie wäre es einfach mit normaler warmer Milch?


Das habe ich als Kind gehasst wie fast nichts anderes. Nie gab es kalte Milch, immer nur warme. Und dann diese eklige Haut, die sich darauf bildete. Ich schiebe die warme Milch von früher heute im Übrigen darauf, dass ich Milch heute nichtmal mehr kalt trinke.

» pitti » Beiträge: 652 » Talkpoints: 31,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^