Pflanzen an Packstation schicken möglich?
Ich interessiere mich ja derzeit für exotische Pflanzen und da ich die Samenaufzucht nicht so geeignet für mich finde, wollte ich mir kleine Pflanzen der entsprechenden Sorten bestellen. Da ich aber nicht ständig zu Hause bin, würde ich diese am Liebsten an die Packstation schicken lassen. Der Shop verschickt auch per DHL. Aber ist es denn möglich, dass man Pflanzen an eine Packstation schickt oder gehen sie dort kaputt? Die Packstationen stehen ja auch nicht unbedingt im Schatten, so dass sie dadurch eventuell vertrocknen könnten. Ich könnte es aber sicherlich so einrichten, dass ich innerhalb von 30 Minuten nach der SMS an der Packstation wäre um das Paket zu entnehmen.
Wenn das Paket den Richtlinien der Packstation entspricht, dann ist es möglich, Pflanzen dorthin zu schicken. Auf dem Weg kannst du auch nicht sicherstellen, wie der Postbote das Paket behandelt und wie die Lagerung ist, deshalb ist es sicherlich nicht schlimm, wenn das Paket etwas länger in der Packstation liegen müsste. Es gibt aber auch viele Pflanzenversender, die den Versand an eine Packstation nicht anbieten, da solltest du dich auf jeden Fall erkundigen. Ansonsten ist es aber kein Problem.
Ich denke nicht dass es ein Problem ist Pflanzen zu einer Paketstation schicken zu lassen. Ich denke es ist eher ein Problem Verkäufer zu finden die Pflanzen an eine Paketstation schicken oder generell Pflanzen per Post verschicken. Ich kenne es bisher nur, dass Pflanzen vor Ort abgeholt werden. Ich stelle mir den Versand in einem Paket sehr schwierig vor.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161836.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26914mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39870mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2760mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57351mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28104mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
