Wie alkoholfrei ist alkoholfreies Bier?

vom 15.05.2011, 21:04 Uhr

Der Begriff "gesund" bezieht sich nun mal auf den Konsum in Maßen und nicht in Massen. Gegen ein Bier, oder ein gutes Wein täglich ist definitiv nichts zu sagen, hierbei rücken dann die "gesunden" Eigenschaften in den Vordergrund. Wenn man sich natürlich mit Bier und Wein in einen Vollrausch trinken muss, ist daran natürlich nichts mehr gesund.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin ja eine Frau und habe bei meinen letzten Einkauf gedacht, dass ich doch mal ein alkoholfreies Bier kaufen könnte. Da alkoholfrei drauf steht, denke ich ja auch, dass es kein Alkohol enthält. Ich wollte es meinen Partner anbieten, doch er lehnte es kategorisch ab. So trank ich es. Ich merkte jetzt auch keinen besonderen Unterschied zu anderen Biermarken. Ich trank es ganz normal und bekam später genauso rote Flecken am Hals, wie wenn ich Wein oder Sekt trinke. Also muss doch Alkohol drin gewesen sein. Ich schaute auf das Etikett und es stand Hopfen mit darauf.

Hopfen ist doch der größte Bestandteil, aus den Bier hergestellt wird. Wenn ich ein alkoholfreies Bier trinke, dachte ich immer dass ich dann noch Auto fahren kann. Genauso im Karamalz sind Spuren von Hopfen enthalten. Also kein Malzbier mehr für Kinder.

ich habe einen Bekannten, der durch Alkohol am Steuer seinen Führerschein verloren hat. Er hat eine Entziehungskur gemacht. Doch er trink jetzt kein reines Bier mehr, sondern nur noch alkoholfreies. Doch am Ende ist ja Hopfen enthalten und sein Körper bekommt seinen Alkohol. Richtig finde ich es nicht, aber er muss selbst wissen was er macht.

» rola28 » Beiträge: 493 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Natürlich darf man es nicht übertreiben. Aber wenn ich 20 Äpfel am Tage essen würde, dann glaube ich auch, dass mir so ziemlich der Magen wegfliegen würde. Genau das machen manche Menschen aber eben leider mit dem Bier, sie verschlingen es ja teilweise förmlich und dann ist es meiner Meinung nach doch auch überhaupt kein großes Wunder, dass dies dann nicht allzu gut für den Körper sein kann. Da wundert es mich auch überhaupt nicht, dass Alkoholiker früher zur Ruhe kommen, das ist meiner Meinung nach einfach nur logisch. Und auch mit alkoholfreiem Bier würde ich es auf keinen Fall übertreiben, denn auch dieser Konsum kann meines Erachtens nach schnell auch böse enden.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Alkoholfreies Bier bedeutet noch längst nicht, dass das Bier komplett keinen Alkohol enthält. Der Alkoholgehalt ist nur so verschwindend gering, dass dadurch die Fahrtüchtigkeit in keinster Weise eingeschränkt wird. Wenn man gänzlich auf Alkohol verzichten würde, kämen die Produzenten des alkoholfreien Bieres wahrscheinlich nicht auf den Geschmack., den sie durch die geringen Mengen von Alkohol erreichen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^