Portal 2 - Entstehungsgeschichte

vom 13.05.2011, 20:29 Uhr

Seit gestern existiert auf der Seite der Spieleentwickler von Portal 2 (Valve) ein Interview mit einem der Hauptverantwortlichen Entwickler bei Valve, Erik Wolpaw. Dieser befindet sich auf einer Art Pressekonferenz und erzählt von der Entstehungsgeschichte des Spiels Portal 2. Dabei geht er auf allerlei lustige Momente bei der Entwicklung des Spiels ein und wenn man das Spiel Portal 2 gespielt hat und den Humor des Spiels kennt, dann kann man sich ja denken, was die Entwicklungsarbeiten für ein Spaß gemacht haben müssen.

Über eben diese lustigen Anekdoten erzählt Erik Walpaw in einem über 80-Minütigen Interview. Ich hatte gerade etwas Zeit und habe mir das komplette Interview einmal angehört und an vielen Stellen muss man wirklich schmunzeln, wenn man an die Momente im Spiel denkt. Leider ist das komplette Video auf englisch, aber ich konnte es eigentlich ganz gut verstehen, obwohl mein Englisch nicht perfekt ist. Ich kann das Video nur empfehlen und wer als Fan von Portal 2 eine Stunde Unterhaltung sucht, der sollte sich dieses Video unbedingt einmal ansehen.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe mir das vor einiger Zeit schon mal herausgesucht und hereingezogen und fand das ebenfalls sehr interessant und informativ, jedoch nach so vielen Jahren leider nicht mehr Zeitgemäß auch wenn die Anekdoten und Storys Backstage und dahinter sehr interessant und teils lustig sind. Andere werden sich da langweilen, ich fand es aber cool.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^