Lost - The Game

vom 27.02.2008, 04:21 Uhr

Man kennt es ja – ist das Format im Kino und Fernsehen erfolgreich, dann gibt es dieses bald auch als Spiel. Zu Lost ist von Ubisoft nun ein Spiel geplant welches sich eng an die Vorlage halten soll. Damit wie bei anderen Umsetzungen damit keine Bauchlandung vollführt wird hat sich Ubisoft eigens die Autoren von Lost mit ins Boot geholt.

Der Plot ist von der Vorlage her klar: Ein Eiland und ein paar Überlebende eines Flugzeugabsturzes – und die „Anderen“. Besteht Aussicht auf Rettung? Nun ja, vielleicht nur eines wurde schon vorab geklärt: Diese Frage wird auch in Lost - The Game nicht geklärt. Vielmehr soll das Hauptaugenmerk auf den ersten 3 Staffeln liegen und den Spieler genauso fesseln wie den Zuschauer.

Ob das gut gelingt – fraglich: Denn man kann keine Charakter der Serie spielen sondern nur einen erfundenen den man per Schulterperspektive beim Besuch von original Inselschauplätze zusehen darf während man Rätsel lösen muss und hier und da etwas ChitChat mit den Charakteren betreiben kann. Laut Ubisoft soll die Handlung des Spiels weitestgehend parallel mit der der Serie sein und ab und zu diese tangieren. Rückblenden à la TV Serie soll es auch geben, jedoch ist noch nicht klar, ob diese nur als Sequenz ablaufen oder spielbar sind.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich schau dem ganzen eher skeptisch entgegen, da bisher jede Film oder Serien Lizenz nur eine Melkkuh war und kein gutes Spiel. Ich finde diese lizenzierten Spiele sollten rund 25€ kosten, dann wären sie gerechtfertigt. Die Grafik und Steuerung wird ja sowieso stehts kopiert, zumindest kenne ich das von den Kinderspielen wie Ice Age und Madagascar.

Dass man nicht die original Charaktere spielen darf sondern eine frei erfundene ist nochmal ein großes Minus. Dadurch macht das Spiel nicht mal Fans interessant, für ein paar Locations die man aus der Serie kennt wird man kaum 50€ hinlegen. Allerdings könnten die Anspielungen und Szenen mit der Rückblende das ganze interessanter machen.

Schauen wir mal wie es wird, aber selbst die Simpsons Games waren nicht so der Hammer und da gab es schon etliche Versuche.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^