"Herr der Ringe Online": Kein DirectX 10/11

vom 12.05.2011, 22:25 Uhr

Ich habe mir das kostenlose Online-Rollenspiel "Herr der Ringe Online" heruntergeladen. Im Grafikmenü des Spiels kann man theoretisch zwischen den DirectX-Versionen 9 (Standardeinstellung), 10 und 11 wählen, jedoch sind die beiden letztgenannten Auswahlmöglichkeiten grau hinterlegt und können nicht ausgewählt werden. Ich benutze Windows 7 64bit und habe deswegen DirectX 11 auf jeden Fall installiert und kann dies auch in anderen Spielen oder in Benchmarks aktivieren. Meine Nvidia Geforce GTX 560Ti sollte ebenfalls in der Lage sein, DirectX11 darzustellen. Wieso ist dann die Option bei "Herr der Ringe Online" ausgegraut und wie kann ich dennoch DirectX11 aktivieren?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Schwierig, da eine kompetente Antwort zu geben, aber ich würde mir auf alle Fälle als erstes mal die installierten DirectX-Versionen auf dem Computer auf Aktualität überprüfen oder gleich mal bei Microsoft herunterladen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann war Herr der Ringe Online sowieso nur für DirectX 9 ausgelegt, aber wie man diese Kompatibilität herstellt, das weiß ich jetzt auch nicht. Da würde ich mal bei einschlägigen Herr der Ringe Online Facebook-Gruppen oder bei der gleichnamigen Community umschauen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3715 » Talkpoints: 29,20 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^