"Grand Theft Auto V" auf der neuen Nintendo Konsol

vom 09.05.2011, 17:14 Uhr

Man fragt sich bereits jetzt, was Nintendo mit ihrem neuen System starten möchte, um es attraktiver für Hardcore-Gamer zu gestalten.

Zwei der größten Gerüchte, die derzeit im Internet kursieren, sind, dass Rockstar Games plant einen neuen Ableger der „Grand Theft Auto Reihe“ beziehungsweise „Grand Theft Auto 5“ zu entwickeln oder bereits tief in der Entwicklungsphase dieses Games steckt und dass Nintendo plant nächstes Jahr eine neue Heimkonsole mit dem Codenamen „Project Café“ zu entwickeln.

Das neueste Gerücht stammt von keinem anderen als der Französischen Website Gamekyo und es heißt dort, dass Rockstar zwar bereits an GTA V arbeitet, aber dieses Spiel wird diesmal nicht eine Nintendo Konsole überspringen. Anscheinend hat Rockstar ein „dev-Kit“ für das noch unbekannte System von Nintendo und Rockstar steckt bereits tief in der Entwicklungsphase für die Konsole von Nintendo. Dies ist sicherlich auf den ersten Blick zunächst eine überraschende Nachricht, aber wenn man ein wenig darüber nachdenkt, macht es sogar sehr viel Sinn. Nintendo und Rockstar haben immer zusammen gearbeitet und man merkt, dass Rockstar Nintendo in der Vergangenheit nicht vernachlässigt hat wie die Wii-Version von „Bully“ und sogar „Grand Theft Auto: Chinatown Wars“ auf dem Handheld Nintendo DS zeigen.

Wer derzeit eine Xbox 360 oder PS3 besitzt, sollte allerdings wegen diesem Gerücht nicht gleich in Panik geraten, da Rockstar Games sehr wahrscheinlich auch eine Version für diese beiden Konsolen plant. Die französische „Gaming-Site“ versichert auch, dass das neue „Grand Theft Auto“ Spiel ebenfalls auf die Xbox 360 und PlayStation 3 kommen wird. Natürlich ist der Teil dieses Gerüchtes völlig offensichtlich und macht eine Menge Sinn. Sofern Nintendo nicht gerade plant eine immense Summe an Geld an Rockstar Games zu zahlen, um Exklusivrechte für den neuen „Grand Theft Auto“ Teil zu bekommen, würde Rockstar Games einen Haufen Geld entwischen, wenn sie die anderen beiden Konsolen missachten würden.

Rockstar hofft, GTA V noch rechtzeitig für die neue Nintendo-Konsole fertigzustellen, sodass dieser Titel bereits ein Launch Game für diese Konsole darstellen kann. Wenn es Nintendo mit der Rückeroberung der Hardcore Gamer wirklich ernst meint, dann könnte dies Nintendo mit „Grand Theft Auto“ als "Launch" Titel durchaus gelingen. „Grand Theft Auto“ ist eines der größten der derzeit auf dem Markt befindlichen „Franchises“, und wenn diese Gerüchte sich als wahr herausstellen, könnte es unmöglich eine schlechte Sache für Nintendo werden.

Vielleicht werden wir ja auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo erstes „Gameplay“ Material von GTA V auf der neuen Nintendo Konsole zu Gesicht bekommen. Natürlich handelt es sich vielleicht bei diesen Gerüchten um einen Irrtum seitens Rockstar / Take-Two. Aber wenn dies stimmt, könnte dies schon einmal ein richtiger Schritt von Nintendo sein, um die Hardcore Gamer wieder zu erschließen. Und wenn man so einen Millionen Seller wie GTA als "Launch" Titel für eine neue Konsole besitzt, hat man quasi schon so gut wie gewonnen, was die Verkaufszahlen dieser neuen Konsole anbelangt.

Was glaubt ihr? Stimmen diese Gerüchte? Und wenn ja, würdet ihr es begrüßen, wenn auch mal ein vernünftiger GTA Teil auf eine Nintendo Konsole erscheint? Ich persönlich würde mich darüber freuen, auch wenn ich gar nicht so ein großer Fan von "GTA" bin. Dennoch könnte dieser Titel ein großes Kaufargument für die neue Nintendo Konsole sein, weil diese Version dann wohlmöglich grafisch die beste Version sein wird, da die neue Nintendo Konsole bekanntermaßen leistungsstärker sein soll als die Playstation 3 oder Xbox 360.

» tobitriiforce » Beiträge: 83 » Talkpoints: 66,25 »



So viele Jahre später kannst du dir die Frage nun selbst beantworten, was ich ganz lustig finde, bei solchen alten Threads. Selbst zocke ich wenn dann mal ein paar Minuten Zeit ist nur die ganz alten GTA Teile auf dem PC. An die neuen Teile auch auf Konsolen komme ich vom Fun Faktor und Spaß her nicht ran, ist halt Einstellungssache.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^