Big Fish Games brechen auf Laptop ab

vom 07.05.2011, 11:47 Uhr

Da meine Bekannte dieses Wochenende auf eine Beerdigung muss, hat sie uns ihre Sechsjährige Tochter über das Wochenende überlassen. Das ist auch nicht weiter schlimm, denn sie ist an sich ein sehr ruhiges Kind, welches sich im Garten, mit Spielen oder anderen Dingen selbst beschäftigt und daher keine große Arbeit bereitet. Heute hat sie mich dann aber darum gebeten, dass ich ihr erlaube auf meinem Laptop ein Spiel zu spielen, welches sich ''Cooking Dash'' nennt. Ihre Mama hat das Spiel als App auf ihrem iPhone und sie spielt es sehr gerne. Ich habe mich dann auch ein bisschen im Internet umgeschaut und Try-It Versionen der First-Play Dash Spiele gefunden, die man 60 Minuten lang umsonst auf dem Computer spielen darf, bevor man zum Kauf aufgefordert wird. Da es vom Cooking Dash Versionen 1, 2 und 3 gibt, hätte die Kleine genug zum Spielen und sie sitzt an sich eh nicht lange vor dem Computer, bis sie sich wieder eine andere Beschäftigung sucht.

Nun habe ich die Try-It Versionen auch heruntergeladen und gestartet. Das Spiel beginnt dann auch ganz problemlos und alles funktioniert super. Nach etwa einer Minute aber, flackert der Display und das Spiel endet von alleine. Ich habe dann auch versucht es nochmals zu starten, allerdings passiert das gleiche immer wieder, egal welches der Spiele man startet. Die Dash Spiele laufen über einen Game Manager, der sich ''Big Fish Games'' nennt. Wieso brechen die Spiele dauernd ab? Daran das der Computer überlastet ist, kann es nicht liegen und die Spiele sind auch für mein Betriebssystem kompatibel.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Diese Probleme kenne ich. Es scheint wohl am Download zu liegen, wenn die PC-Kompatibilität schon überprüft wurde. Dies ist natürlich sehr schade für das Kind, aber die Mutter hätte vielleicht auch hier vorbeugen können und eine Möglichkeit mitgeben können. In einer solchen Situation kann man nicht viel machen. Das Kind wird traurig gewesen sein. Aber man muss für ein Wochenende dies nicht unterstützen, denn nach dem Wochenende hat das Kind wieder Zeit und auch die Möglichkeit ihr Spiel weiter zu spielen. Man hätte viel eher einen Spaziergang machen können, das Kind in die Hausarbeit miteinbeziehen können oder etwas basteln können. Ich hätte wahrscheinlich nach einem anderen kostenlosen Downloader geschaut. Und ansonsten auf die oben beschriebenen Möglichkeiten ausgewichen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^