Thunderbird leere Spammail

vom 05.05.2011, 21:10 Uhr

Ich habe seid dieser Woche täglich mehrere Spam-Emails in meinem Postfach. Das merkwürdige ist, dass die Emails nicht einfach nur leer sind, sondern auch weder Absender noch Empfänger haben. Ich benutze jetzt den Mozilla Thunderbird seid fast einem Jahr und in dieser Zeit habe ich nie solche Emails erhalten.

Thunderbird sortiert diese auch aus und verschiebt sie in den Spamordner. Wenn ich mir den Quelltext der Emails durchlese, finde ich keine brauchbaren Informationen, dort steht nur etwas mit "X-Spam". Mich würde das mal interessieren wie diese Emails zu geschrieben werden. Ich fande es schon komisch, vor allem da manche Emails aus der Zukunft kamen. Das Datum oder die Uhrzeit des Empfangens der Email ist noch gar nicht gewesen. Wie geht denn so etwas?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Um ehrlich zu sein würde ich mir da keine Gedanken machen. Ich habe von so einem Fall noch nichts gehört oder gelesen (bis auf jetzt) und wusste gar nicht, dass das überhaupt geht. Solange du eben keine Nachteile dadurch hast und Emails keine Anhänge haben, die ein Virus oder so verbreiten könnten, spielt es doch keine Rolle, wie es funktioniert - hauptsache ist doch, dass es keinen Schaden anrichtet oder anrichten kann, was scheinbar nicht der Fall ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^