Ferienwohnung Haustiere

vom 10.05.2007, 07:50 Uhr

Hi
Darf man ein haustier ohne zu fragen mit in die Ferienwohnung nehmen? Das Blöde ist… wir haben bereits reserviert und vergessen zu fragen, ob wir unseren Hund mitbringen dürfen… und wenn der Vermieter jetzt nein sagt stehen wir natürlich blöd da… also explizit stand nicht dabei, dass Haustiere in der Ferienwohnung nicht erlaubt sind!

Benutzeravatar

» Feinripp » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



huhu

einfach so mitnehmen würde ich es nicht.

wenn haustiere erlaubt sind steht es normal dabei.
auch steht oft das haustiere verboten sind, wenn sie nicht willkommen sind.

ich an deiner stelle würde lieber noch einmal nachfragen, nicht das euer urlaub mit einem alptraum anfängt :(

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


würde ich auch machen (also lieb nachfragen) und notfalls den hund bei bekannten in pflege geben (wie hier empfohlen http://www.talkteria.de/forum/topic-994.html)

sonst kanns natürlich ärger geben mit dem vermieter, wenn das nicht abgesprochen ist...
aber wenn es ein älterer oder kleinerer hund ist, der nicht so aktiv ist, kann ich mir vorstellen, dass man mit dem vermieter reden kann...
außerdem sollte es schon irgendwie gehen, wenn man danach wieder alles richtig blank putzt - was soll der vermieter dann schon dagegen haben? :wink:

Benutzeravatar

» eldude » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,33 »



Frag lieber mal nach, auch ob euch dadurch dann Kosten entstehen.
Ihr seid dann auf der sicheren Seite und könnt beruhigt in den Urlaub starten.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^