Von AOL zur Telekom wechseln ?

vom 26.02.2008, 19:22 Uhr

Ich frage mich, ob ich wechseln soll ? Ich habe jetzt DSL1000 von AOL mit 5000 MB Freivolumen pro Monat für 9,90 €. Jetzt könnte ich zur Telekom wechseln. Dort bekomme ich DSL6000 totale Flatrate incl. Flatrate rund um die Uhr telefonieren ! für 39,90 € . Jetzt nutze ich einen Telekom-Tarif nur für das Telefon für 29,90 + DSL1000 Gebühr. Hinzu kommt noch die AOL-Gebühr von 9,90

Aber es ist immer so eine Sache, wenn man wechselt. Die ganzen Änderungen und Einstellungen. Neue Email-Adresse und was noch nicht alles. Ich habe auch keine Erfahrung mit T-Online als Internet-Anbieter ! Kann mir da jemand ein paar Tips oder Erfahrungen mit der Telekom mitteilen ? Schnelligkeit, Up- Download, Stabilität, usw...

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn du meinen Rat hören willst, lass das ganze Provider Wechseln einfach sein. Klar du bist dann schneller im Netz aber das wars auch schon. Ich habe selber ein Provider wechsel hinter miir und sage dir, dass würde ich nicht nochmal machen. Die Bearbeitungszeiten sind sehr lange und wirklich lohnen tut sich dass alles nicht. Dann musst du wieder alles neu einstellen etc Oder aber du bekommst ne neue Telefonnummer und kannst diese wieder jedem geben.

Lass das ganze einfach sein, dann kannst du weiter surfen. Bei mir war das so, dass ich gekündigt habe und nachher 14 Tage lang nicht mehr ins Netz konnte. Ansich ist dass ja nicht so schlimm, nur die ganze Vertrösterei von dem Provider.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


'Also ich kann dir nur raten, auf keinen Fall zur Telekom zu wechseln.