Von AOL zur Telekom wechseln ?

vom 26.02.2008, 19:22 Uhr

Ich frage mich, ob ich wechseln soll ? Ich habe jetzt DSL1000 von AOL mit 5000 MB Freivolumen pro Monat für 9,90 €. Jetzt könnte ich zur Telekom wechseln. Dort bekomme ich DSL6000 totale Flatrate incl. Flatrate rund um die Uhr telefonieren ! für 39,90 € . Jetzt nutze ich einen Telekom-Tarif nur für das Telefon für 29,90 + DSL1000 Gebühr. Hinzu kommt noch die AOL-Gebühr von 9,90

Aber es ist immer so eine Sache, wenn man wechselt. Die ganzen Änderungen und Einstellungen. Neue Email-Adresse und was noch nicht alles. Ich habe auch keine Erfahrung mit T-Online als Internet-Anbieter ! Kann mir da jemand ein paar Tips oder Erfahrungen mit der Telekom mitteilen ? Schnelligkeit, Up- Download, Stabilität, usw...

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn du meinen Rat hören willst, lass das ganze Provider Wechseln einfach sein. Klar du bist dann schneller im Netz aber das wars auch schon. Ich habe selber ein Provider wechsel hinter miir und sage dir, dass würde ich nicht nochmal machen. Die Bearbeitungszeiten sind sehr lange und wirklich lohnen tut sich dass alles nicht. Dann musst du wieder alles neu einstellen etc Oder aber du bekommst ne neue Telefonnummer und kannst diese wieder jedem geben.

Lass das ganze einfach sein, dann kannst du weiter surfen. Bei mir war das so, dass ich gekündigt habe und nachher 14 Tage lang nicht mehr ins Netz konnte. Ansich ist dass ja nicht so schlimm, nur die ganze Vertrösterei von dem Provider.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


'Also ich kann dir nur raten, auf keinen Fall zur Telekom zu wechseln.

Alice zum Beisspiel bietet dir ein Paket mit Telefon und Internet Flatrate für 29,90 € du brauchst hier keine Grundgebühr mehr an die Telekom zahlen. Außerdem ist dort die Vertragslaufzeit nicht so lang wie bei anderen Anbietern. ICh glaube so ca. 3 Monate oder sogar monatlich ?

Dann ist da Freenet..die haben jetzt aktuell ihre Preise gesenkt. Dort gibt es verschiedene günstige Tarife. Freenet Komplett zum Beispiel ! Auch ohne Telekom Anschluss. Da werden auch die Geschwindigkeiten dank eigenem Netz garantiert !!!! Also kein bis zu...

Es ist wie gesagt der Freenet Anschluß inklusive Gratis DSL Telefon und Internet Flats mit folgenden Geschwindigkeiten

2000er Doppelflat für 29,90 €
6000er Doppelflat für 34,90 € Alles Allinclusive Preise !
16 000er Doppelflat für 39,90 €

Telefonflat ist inklusive 8 Europäische Länder ins Festnetz kostenlos! Hardware gibts es dort auch gratis oder für Geld , dann aber mit Autoinstallation! Also wiegesagt, es gibt soviele andere Anbieter die wesentlich besser sind als die Telekom!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ich würde auch den Provider kein zweites mal wechseln, dass ganze hat 6 Wochen gedauert und schneller sind wir auch nicht ( es kommt ja auf die verfügbare Leitung an ). Wenn du nur wechseln möchtest, weil zum Beispiel die Telekom zur Zeit günstiger ist, dass geht auch einfacher ;).

Ruf deinen Provider an und sage diesem, dass du deinen Anschluss kündigen willst und zu einem anderen Anbieter wechseln wirst. Die werden dich auf jeden Fall fragen ,was der Grund für den Providerwechsel ist. Sag denen, dass du bisher zwar stets zufrieden mit deinem derzeitigem Anbieter bist, aber die Konkurenz das selbe Paket 4,99 € günstiger anbietet als sie es tun. bei mir zumindestens klappt das immer und ich bekomm mein Anschluss dann billiger ( schon 2 mal geklappt ).

Auch wenn zum Beispiel Alice grade ein Angebot laufen hat statt 34,99 € / monatlich nur 29,99 € ruf ich an und will ebenfalls diesen Preis. Sie lassen sich tatsächlich darauf ein, bevor sie einen Kunden verlieren.

Netten Gruß
patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also Alice schonnmal nicht! Da bin ich nämlich selber. Du musst drei Monate bei den sein und kannst dann innerhalb von vier Wochen kündigen. Aber das wars auch schon. Die Leitungen von denen sind meiner Meinung nach sehr schlecht, wenn du Telefonierst hörst du manchmal gar nicht so viel, aber der vorherige Provider war besser. Und der Internet Speed variert auch stark egal zu welcher Zeit.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich werde jetzt definitiv wechseln ! Mit AOL/Alice war ich in den letzten Monaten einfach nicht mehr zufrieden. Regelmässig ist die Verbindung abgebrochen. Es wurde mir schon mehrfach bestätigt, dass das an AOL liegt.
Telefonanschluss und DSL habe ich schon lange von der Telekom, nur den Internetvertrag noch nicht, daher dürfte die Umstellung kein Problem sein. Ausserdem kann man seit neuem bei AOL die Email-Adressen behalten, auch wenn man kündigt !

Also schon mal kein Stress mit den Adressen und Daten. Und ich werden AOL noch ca. 3 Wochen länger laufen lassen, so dass ich im Notfall mit AOL noch online gehen kann, wenn es Probleme bei der Telekom gibt. Das ist der Vorteil, wenn man die DSL-Leitung schon bei der Telekom hat :wink:

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also Providerwechsel ist immer ganz böse. Meistens blockiert der jetztige Anbieter nämlich den Port und der neue Provider kann nicht draufzugreifen. Ist super spaßig. Kann sein, dass Du dann 3 Monate ohne Internet verbringen kannst. Zumindest im schlimmsten Fall. Hab selber an einer technischen Hotline eines Internetproviders gearbeitet. Kann allerdings auch sein, dass alles super klappt. Aber wie gesagt, wenn dein Internet jetzt gerade super läuft lass besser die Finger von einem Providerwechsel. ;)

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



HI Leute,

Ich bin stolzer Telekom Kunde! Ich bin mit meiner Telefon und Internet Flatrate +16000 Leitung restlos zufrieden. Du bezahlst zwar oft mehr, aber hast meiner Erfahrung nach mehr Service und eine 100% Internetverbindung. Als ich von Model auf DSL gewechselt habe bin ich von 1und1 zu T-Com. Sie versprachen mit ich Glaube am 21.5 oder so zu liefern und die Leitung frei zu geben. Doch schon am 19.5 dufte ich im netz Surfen^^

Fazit:
Wenn du das Geld für T-Com hast, dann wechsel. Es wird sich sicherlich lohnen. Ich spreche aus Erfahrung ;)

MFG Rafzahn

» Rafzahn » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,84 »


Also ich würde dir zu einem Wechsel zur Telekom abraten. Wenn du den Provider wirklich wechseln willst, dann geh zu Arcor. Ich bin seit Jahren bei der Telekom und es gibt desöfteren Probleme mit der Internetleitung und dem Kundenservice.
Ich werde demnächst auch zu Arcor wechseln, habe bisher nur Gutes gehört.

» nilau88 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,66 »


Hallo

Ich nutze Zurzeit 1und1 und bin soweit eigentlich ganz zufrieden, wobei es mich ein wenig ärgert, dass ich nur eine 2mbit Leitung bekommen habe, wobei mein Untermieter gleich eine 6mbit bei der Telekom bekommen hat.
Aus diesem Grunde glaube ich, dass ich dann doch lieber die 5 Euro im Monat mehr zahlen würde, nur damit ich eine schnellere Leitung habe. Also ich würde sofort wechseln, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, nur leider bin ich noch ein ganzen Jahr gebunden und danach kann ich mir keinen neuen Anbieter mehr holen. Das ist ziemlich schlecht.

Ich fänd gut, wenn die Telekom mal anbieten würde, dass man von einem Anbieter auch noch direkt in der Vertragslaufzeit wechseln kann. Immerhin sind das ja immer noch die Leitungen der Telekom und da können die bestimmt was machen. Oder weiß jemand, wie man bei 1und1 aus dem Vertrag herauskommt ohne bis zum Ende zu warten. Ich würde mich sehr freuen, wenn das möglich wär.

Also ich würde zur Telekom wechseln, oder halt noch zu Arcor. Da sie eben ihre eigenen Leitungen haben außer vielleicht die letzte Meile. Ich würd mich auf jeden Fall noch mal genau umhören und mich dann entscheiden.

Gruß Daniel

» kairos » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,29 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^