Assassins Creed 2 (PC) speichert nicht

vom 02.05.2011, 20:46 Uhr

Meine Freundin ist absoluter Fan der "Assassin's Creed"-Reihe und ist dort inzwischen beim zweiten Teil angelangt. Sie besitzt die originale PC-Version mit dem berüchtigten UbiLauncher, ist jedoch dauerhaft mit dem Internet verbunden und hat auch alle Updates des Spiels installiert. Dennoch scheint es ein Problem beim Abspeichern der Spielstände zu geben, denn das Spiel speichert nicht - zumindest sind nach einem Neustart des Spiels wieder alle Spielstände zurückgesetzt und meine Freundin kommt nicht weiter.

Da die Spielstände online auf den Ubisoft-Servern gespeichert werden ist meine Frage, ob es derzeit Probleme mit diesen Speicher-Servern gibt und wie meine Freundin nun trotzdem dazu kommt, speichern zu können. Ich hoffe auf schnelle Hilfe, meine Freundin ist schon ganz demotiviert von diesem Problem.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Vielleicht muss man es in den Spieleeinstellungen vorher festlegen, wo man die zwischenzeitlichen Spielstände abspeichern möchte. Also lokal auf dem eigenen PC oder eben auf einem Fremdserver. Fehlt diese Festlegung, dann macht das Spiel eben gar nichts und speichert es auch nicht. Nur mal so eine Mutmaßung, ansonsten würde ich mich mal bei einschlägigen Assassin's Creed Communitys umhören.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^