Sandbilder selbst herstellen

vom 02.05.2011, 02:10 Uhr

Sicherlich kennt Ihr auch diese Sandbilder, die Sand, Glitzer und irgendeine Flüssigkeit enthalten. Diese Bilder kann man umdrehen und dann "fließt" der Sand langsam nach unten. Diese Bilder gibt es einmal als Wandbilder zum Anhängen. Dann gibt es aber auch noch die Bilder mit durchsichtigen Gläsern, die man sich auf den Tisch stellen kann. Sie haben meist einen Ständer mit einer Drehachse, sodass man das Bild bequem umdrehen kann.

Bereits seit Monaten bin ich im Internet auf der Suche nach einer Anleitung, wie man diese schönen Bilder selbst herstellen kann. Leider bin ich immer noch nicht fündig geworden. Auch auf dem Weihnachtsmarkt habe ich schon an den Ständen nachgefragt, wie die Bilder gemacht werden. Verständlicherweise wollen die Händler das einem nicht sagen. Auch im Fachhandel habe ich keine Bastelbücher dazu gefunden. Daher frage ich nun Euch, ob Ihr solche Bilder schon mal selbst gebastelt habt, bzw. wisst, wie es funktioniert.

» Gottschalk1984 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 16,42 »



Wir haben solch ein Sandbild mal in der Schule gebastelt. Allerdings waren das wohl Bastelsets aus einem Katalog und es waren die Materialien und Anleitungen alle enthalten. Man musste sich das nur noch zusammenbauen und den Sand mit den Ölen so einfüllen, wie man es eben haben wollte. Hier gibt es eine Anleitung, wie man so ein Sandbild mit Wasser selbst herstellen kann. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ich weiß, dass man den Sand auch noch einfärben kann, damit es eben bunter aussieht. Leider weiß ich aber nicht mehr, welche Farbe man dafür verwenden musste.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^