Trekstor i.beat - Firmware-Update nicht möglich

vom 01.05.2011, 17:56 Uhr

Meine Freundin hat zu Ostern den MP3-Player Trekstor i.beat geschenkt bekommen. Nun hat dieser mit der ausgelieferten Firmware-Version einige Fehler beim Abspielen der MP3-Dateien, weswegen sie die Firmware auf den aktuellen Stand bringen möchte. Laut Trekstor sollte zumindest noch eine Version erschienen sein. Ein entsprechendes Firmware-Update-Tool war dem MP3-Player auf einer CD beigelegt.

Allerdings scheint diese Software nach der Installation den MP3-Player nicht zu erkennen, sodass auch keine Firmware-Aktualisierung möglich ist. Sie hat schon mehrere Versuche unternommen und auch schon verschiedene Anschlussmöglichkeiten für den MP3-Player ausprobiert, der auch von Windows 7 ganz normal erkannt wird. Nur das Tool scheint da irgendwie Schwierigkeiten zu haben. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, die Firmware zu aktualisieren?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3278 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe es bei solchen Produkten schon erlebt, dass die Entwickler die Software nicht weiter aktualisieren, weil es denen einfach zu teuer und unattraktiv wird. Also ab einem bestimmten Betriebssystem, ist dann eben Schluss und man bekommt kein Update oder keine Aktualisierungen mehr. Aber wie es sich genau mit dem i.beat MP3 Player verhält, das würde ich mal beim Trekstor Kundensupport hinterfragen, denn die sollten es ja genau wissen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3584 » Talkpoints: 14,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^