ndis.sys Bluscreen und Fehlermeldung beheben

vom 01.05.2011, 15:25 Uhr

Ich habe meinen PC formatiert. Nun bleibt er zwar nicht mehr einfach hängen jedoch erhalte ich trotzdem manchmal noch einen Blu-Screen. Mir ist es gelungen einzustellen, dass der Computer beim Blu Screen nicht sofort neustartet und somit konnte ich einige Dinge der Fehler in Erfahrung bringen.

Zum einen wird beschrieben das irgend ein Hardware oder Software defekt vorliegt und die Meldung "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" wird ausgegeben. Den Softwarefehler kann ich nun ausschließen da der Computer formatiert wurde. Also liegt es wohl an irgendeiner Hardware, aber ich weiß nicht an welcher. Im Gerätemanager von Windows 7 werden mir alle Hardwareteile des Computers korrekt angezeigt und alle sind voll funktionsfähig.

Ich vermute das es an meinem Arbeitsspeicher liegt, da dieser schon mehrere Jahre alt ist. Die anderen Teile wie Mainboard, Prozessor und Grafikkarte habe ich mir erst vor zwei Jahren gekauft und das waren alles sehr gute Produkte. Gibt es denn eine Möglichkeit Fehler in den einzelnen Hardwareteilen zu suchen und auszugeben, mit irgendeiner Software oder ähnlichem? Mir wird ebenfalls gesagt das es einen Fehler in der Systemdatei ndis.sys gibt. Ich habe diese Datei gesucht jedoch leider nicht gefunden?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Mit solchen Bluscreens hatte ich auch schon mal jede Menge Ärger und hatte da auch laufend irgendwelche Fehlermeldungen bekommen. Alleine habe ich es damals aber auch absolut nicht hinbekommen und mir professionelle Hilfe geholt. Was aber deine spezielle Fehlermeldung angeht, dazu findet man hier eine genauere Beschreibung, woran diese liegt und wie man diese behebt. Demnach könnten auch kaputte Gerätetreiber, Treiberkonflikte oder auch eine schadhafte Festplatte sein.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^