Sony dementiert Kaufgerüchte der Kreditkartendaten

vom 30.04.2011, 01:37 Uhr

Gestern geisterten Gerüchte durch das Internet, dass Sony nach dem Datenklau des Playstationnetworks, ein Angebot der Hacker bekommen hat, die gestohlenen Kreditkarteninformationen zurück zu erwerben und Sony dies ablehnte.

Wie nun bekannt wurde, sollen diese Gerüchte nichts weiter als eine Ente gewesen sei und dieses Gerücht nicht der Wahrheit entspräche. Sonys Senior Director of Corporate Communications and Social Media, Patrick Seybold, hatte sich in einem Interview dazu geäußert.

Der New York Times sagte er, dass seines Wissens kein Angebot von den Hackern an Sony bis zum jetzigen Zeitpunkt existierte und hinter den Aussagen einiger Reporter kein bisschen Wahrheit steckt. Er wiederholte entgegen der Aussagen einiger Internetuser, dass alle Kreditkarteninformationen zum Zeitpunkt der Hackerattacke verschlüsselt gewesen sind.

Benutzeravatar

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Solche Arten von Datenklau sind ja schon fast alltäglich und das ganze Ausmaß darüber, das wird man wohl sowieso nie erfahren. Und was soll denn auch Sony in einem Statement dazu sagen? Ich würde doch auch alles beschwichtigen und einen Deal mit den Hackern, wenn es diesen gegeben haben sollte, vehement abstreiten.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^