Kirchenlieder Hochzeit

vom 10.05.2007, 07:43 Uhr

Hallo ihr Lieben
Wir sind dabei den Gottesdienst für eine Hochzeit festzulegen… kennt ihr schöne evangelische Kirchenlieder, die gut passen? Wir möchten nicht einfach aufs Geratewohl aussuchen oder den Pfarrer einfach entscheiden lassen. Würde mich sehr freuen..

Benutzeravatar

» Robert1959 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir danken dir Herr Jesu Christ

Wer nur den lieben Gott lässt walten

Segne, Herr, mit Deinem Geiste

Oh Heiland, reiß die Himmel auf

Ich will dich lieben, meine Stärke

Großer Gott wir loben dich

Der Tag, der ist so freudenreich

Ins Wasser fällt ein Stein - haben wir früher oft im Kindergarten gesungen, weiß aber nicht ob das ein Kirchenlied ist...

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Cala hat geschrieben:Wir danken dir Herr Jesu Christ

Wer nur den lieben Gott lässt walten

Segne, Herr, mit Deinem Geiste

Oh Heiland, reiß die Himmel auf

Ich will dich lieben, meine Stärke

Großer Gott wir loben dich

Der Tag, der ist so freudenreich

Ins Wasser fällt ein Stein - haben wir früher oft im Kindergarten gesungen, weiß aber nicht ob das ein Kirchenlied ist...


Ist "Oh Heiland reiß die Himmel auf" nicht ein Weihnachtslied? :o

Ins Wasser fällt ein Stein ist ein Kirchenlied, steht sogar im Gesangbuch! :wink:

Ich würde mal überlegen, ob es vielleicht noch irgendwelche Lieder gibt, die Dir positiv in Erinnerung sind oder einfach mal das Gesangbuch durchblättern. Ansonsten finden sich neben den klassischen mehr getragenen Liedern auch sehr viele schöne neue und etwas peppigere Lieder in dem "neuen" Gesangbuch, wie z.B. "Ich lobe meinen Gott, der aus der TIefe mich holt".

Zur Not hat der Pfarrer bestimmt so ne Liste klassischer Lieder!

Viel Spaß noch bei den Planungen und Vorbereitungen - oder isses schon "über der Bühne"? - Dann könntest Du ja mal berichten, was und welche Lieder es schließlich geworden sind! :wink:

Alles Gute für Euch
wünscht die kruemelfrau :winki:

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^