Mobilcom Debitel - gut oder schlecht?

vom 28.04.2011, 22:15 Uhr

Ich möchte mir demnächst einen Vertrag bei Mobilcom-Debitel zulegen. Jedoch musste ich beim Lesen einiger Erfahrungsberichte im Internet feststellen, dass es scheinbar mit Kundenfreundlichkeit nicht so rosig aussieht.
Deshalb würde ich gern wissen, ob mir vielleicht jemand sagen kann, ob es wirklich so schlimm ist, wie einige schreiben.

Und wie sieht es bei denen mit versteckten Kosten aus (mein Bruder hat gemeint, dass man bei jedem Vertrag ein Jamba-Paket dabei hat, und dass die Rechnung etwas kostet und solche Sachen eben)? Und zu guter Letzt noch eine weitere Frage: Da im Internet viele Drittanbieter tolle Angebote mit Verträgen bei Mobilcom haben, würde Ich gern wissen, ob ich mich dann trotzdem ggf. bei Mobilcom direkt (am besten im Laden) beschweren kann.

» Goecky » Beiträge: 213 » Talkpoints: 43,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war auch einmal Kunde bei Debitel oder später dann Mobilcom-Debitel und war davon auch nicht mehr überzeugt, so dass ich letzten Endes zu einem anderen Anbieter gewechselt bin. Einen großen Anteil daran hatte sicher die Kundenfreundlichkeit. Ich hatte einmal eine Reklamation, die extrem pampig beantwortet wurde und die Antwort offenbarte dann auch, dass der bearbeitende Mitarbeiter sich den Fall nicht mal angeschaut hätte, denn seine Behauptungen konnte ich durch einen Blick auf die Rechnung entkräften. Das war für mich schon mal ein dicker Minuspunkt.

Das mit den Jamba-Paketen stimmt nicht ganz. Ich habe auch einmal das Testangebot wahrgenommen, man wollte mich aber trotz pünktlicher schriftlicher Kündigung nicht daraus entlassen. Erst nach mehrfachem Schriftwechsel bekam ich dann nicht nur die bis dahin gezahlten Beträge erstattet sondern auch direkt aus dem Zusatzvertrag heraus. Das hat dann auch mal ein Mitarbeiter bewirkt, der wirklich nett war und sich auch die Daten angesehen hat, bevor er irgendetwas beschieden hat.

Ob Du Dich direkt bei Mobilcom-Debitel beschweren kannst, wenn es Probleme gibt, hängt sicher von der Art des Problems ab. In der Regel wirst Du Dich aber an den Anbieter halten müssen, mit dem Du den Vertrag geschlossen hast.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Der Kundenservice hat dort in den letzten Jahren sehr extrem nachgelassen. Daher bin ich auch am überlegen, ob ich meinen Vertrag fristgerecht kündige, um den Anbieter zu wechseln. Die meisten schlechten Erfahrungen habe ich dabei erst vor einigen Monaten gemacht, wo man sogar eine Kündigung angenommen hatte, welche eindeutig nicht von mir geschrieben wurde.

Da brauchte es tagelangen Emailverkehr bis ich endlich eine Kopie der Kündigung in den Händen hielt, welche meinen Verdacht bestätigt hat von wem dieses Schreiben verfasst worden ist. Genauso unflexibel ist man beim Wunsch eines Tarifwechsels. Wenn man einen Tarif haben möchte, wo man dann wesentlich mehr bezahlt, geht das ohne Probleme. Allerdings spielt der Anbieter nicht so einfach mit, wenn man durch einen Wechsel des Tarifes seine monatlichen Kosten reduzieren kann.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Meine Mutter war lange Zeit bei Debitel und hat dort regelmäßig über den schlechten Kundendienst gewettert. Es ist eine Sache, wenn man einen Vertrag hat und damit dann kurzfristig Probleme auftreten (z.B. Fehlbuchungen), aber wenn man dann den Debitel-Leuten zwei Monate hinterherlaufen muss, um die Fehlbuchung zu klären, dann ist das sehr ärgerlich. Ich würde nicht sagen, das Debitel generell ein schlechter Anbieter ist, aber wenn man bei Debitel ist, muss man eben akzeptieren, dass man dort im Falle eines Problem viel Geduld braucht.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin auch schon fast ein Jahr Kunde bei Mobilcom-Debitel und bisher eigentlich immer zufrieden. Ich hatte bisher auch keine Probleme mit dem Kundendienst, vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich meinen Vertrag bei Saturn abgeschlossen habe und die dort ein wenig mehr Wert auf Kundenzufriedenheit legen. Zudem finde ich die Möglichkeit seinen eigenen Vertrag online überwachen zu können sehr gut, da ist Mobillcom-Debitel einigen anderen Anbietern deutlich voraus. Immerhin sieht man in der Online-Übersicht ganz genau, wie viel Freiminuten oder SMS man noch übrig hat und wann man wen angerufen hat.

Das Beste an diesem Anbieter ist jedoch, dass er eigentlich ein Zusammenschluss aller führenden Mobilfunkanbieter ist. Hier kann man einfach direkt alle Verträge vergleichen und sich den Besten und Billigsten heraussuchen. Außerdem haben sie oft irgendwelche Aktionen mit Saturngutscheinen oder Ähnlichem, bei welchen man oft sehr viel sparen kann.

Zusammengefasst habe ich eigentlich nie schlechte Erfahrungen mit Mobilcom-Debitel gemacht und kann diesen Anbieter von daher sehr empfehlen.

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war jetzt auch 2 Jahre lang Kunde bei Mobilcom-Debitel (bzw. bin es noch bis Juli) und habe letztendlich gekündigt weil ich einfach denke das es wesentlich günstigere Angebote bzw. Verträge gibt als die von Mobilcom-Debitel. Während der Vertragslaufzeit selbst war ich nicht unzufrieden, gegen Ende allerdings wurden die guten doch sehr nervig. Ich habe schon vor Monaten gekündigt und habe bis heute so etwa jeden Tag 2-3 anrufe auf dem Handy, der Nummer nach zu urteilen (bzw.der Mailbox als ich mal zurückgerufen habe) immer Mobilcom Debitel.

Erst dachte ich das sie mir nur eine Vertragsverlängerung aufschwatzen wollten, als ich dann jedoch gekündigt hatte und gehofft hatte dass das aufhört, wurde es nurnoch schlimmer. Da ich solchen nervigen Gesprächen grundsätzlich aus dem Weg gehe, hab ichs einfach mal klingeln lassen - also jedesmal. Ich bin der Ansicht, wenn ich was will meld ich mich, ansonsten kein Bedarf.

Auch auf die Bitte hin eine Kündigungsbestätigung zu senden, wurde nicht reagiert. Auf diese warte ich noch bis heute. Bin mal gespannt ob die irgendwann noch eintrudelt, wäre der erste Anbieter, der nicht auf sowas eingeht. Find ich wirklich schade.

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^