Eiskalte Klobrille

vom 27.04.2011, 12:17 Uhr

Hallo zusammen,

ich begegne diesem unangenehmen Phänomen so gut wie jeden Tag. Vor allem morgens nach dem Duschen. Ich mach das Fenster auf um kräftig durch zu lüften. Wenn ich wieder komme und mich auf das Klo setzen will brauche ich einen kurzen Moment um mich zu überwinden drauf zu sitzen. Es ist zwar kein Weltuntergang, aber doch teilweise unangenehm. Ich lieber warme Toiletten, aber hasse kalte Klobrillen. Wie steht ihr zu diesem Thema. Habt ihr immer warme Toilettenbrillen? Wartet ihr bis eure Freundin oder eurer Freund die Klobrille für euch vorwärmt?

Benutzeravatar

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Irgendwie komisch deine Frage, wenn du auf dem Thron frierst, wieso machst du dann nicht für einen kurzen Augenblick die Badheizung an, oder gehst vor dem duschen und lüftest danach durch :lol: . Du kannst natürlich auch ein Handtuch dazwischen klemmen, dann dürfte sie nicht allzu kalt sein.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Lustiges Problem, aber denken wir mal drüber nach. Also bei mir ist wohl eher das genaue Gegenteil der Fall. Ich habe es gern, wenn die Toilette kalt ist und niemand kurz vor mir draufgesessen hat; obwohl es im Grunde wirklich egal ist. Ansonsten kann ich dir nur raten, das Bad erst nach deiner Sitzung zu lüften.

» Hoffi » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde nichts ist unangenehmer wie eine vorgewärmte Toilettenbrille. Ich sitze lieber auf einer kälteren Brille, als auf einer vorgewärmten Brille. Wenn es bei dir aber derart unangenehm ist, dann hast du vielleicht nicht die richtige Toilettenbrille. Ich liebe beispielsweise Holztoilettenbrillen. Allerdings haben wir zur Zeit eine Toilettenbrille aus Gussharz. die ist auch nicht unangenehm kalt, wenn man sich auf die Brille setzt. Diese Plastikbrillen sind teilweise unangenehm. Aber dennoch angenehmer als eine vorgewärmte Toilettenbrille.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also das ist in der Tat ein schwerwiegendes Problem. Aber ich habe ein paar Ideen für dich. Warum gehst du nicht vor dem Duschen auf das Klo oder machst einfach vor dem Klogang die Heizung an? Heizung an ist auch ein gutes Mittel gegen die Luftfeuchtigkeit, die beim Duschen entsteht. Du kannst dir auch so Plüsch-Bezüge für die Klobrille kaufen, die kühlen nicht so schnell aus, sind allerdings sicherlich Geschmackssache.

Ehrlich gesagt kenne ich das Problem gar nicht, da ich hier gar kein Fenster im Bad habe, sondern nur eine Entlüftung und zusätzlich immer die Heizung an habe, so dass das Bad eh sehr warm ist. Auch in unserem früheren Bad mit Fenster kannte ich das Problem nicht, denn da gab es eine funktionstüchtige Heizung. Jemand anders vorwärmen lassen geht leider nicht, da ich alleine wohne. Außerdem (selbst wenn das nicht der Fall wäre), ist ja nicht gleich gesagt, ob derjenige auch gerade dann aufs Klo muss.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich mag auch lieber eine kalte Klobrille, als eine warme. Bei uns ist es aber auch nicht so kalt. Wir haben leider kein Fenster im Badezimmer, deshalb kommt gar nicht solch eine extreme Kälte rein.

Dein Problem dürfte schnell zu beheben sein, in dem du - wie dir schon vorgeschlagen wurde - erst später lüftest und dich erst in Ruhe auf dein Thrönchen setzt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ob ich warten würde, bis meine Freund die Klobrille vorwärmt? Sicher, ich habe ja sonst nichts zu tun! Also ich kann dein ''Problem'' auch absolut gar nicht verstehen, denn bei uns im Badezimmer ist an sich immer die die normale oder die Bodenheizung an, es ist warm und so will ich es da auch haben. Und selbst wenn ich Duschen oder Baden gehe, mache ich danach nicht sofort das Fenster auf, soll ich dann da halbnackt frierend stehen? Dein Problem wäre auch einfach dadurch gelöst, das du vorher auf die Toilette gehst oder dich dazu bequemst die Heizung aufzudrehen, kann doch nicht so schwer sein, es gibt genug Wege eine kalte Klobrille zu vermeiden, daran soll's nicht scheitern.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe hier was gefunden, was für dich bestimmt optimal ist. Eine beheizbare Toilettenbrille. :lol: Vielleicht ist es dir ja fast 250 Euro wert, dass du keinen kalten Hintern bekommst. Aber auch für fast 90 Euro kann man solche Toilettenbrillen bei Amazon kaufen klick

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Diamante hat geschrieben:Ich habe hier was gefunden, was für dich bestimmt optimal ist.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass ihr mich alle verarscht. :lol: Ich empfinde es eben als unangenehm, wenn ich mich auf eine eiskalte Klobrille setzen muss. Es ist auch wirklich nur der Bruchteil einer Sekunde den ich so unangenehm finde. Sobald ich auf der Brille sitze ist sie ja sofort wieder warm. Eine beheizte Toilettenbrille ist zwar eine interessante Sache, aber ich habe das gleiche Problem doch auch bei Bekannten und Freunden. Wenn sie abends das Toilettenfenster offen lassen und ich mich dann auf das stille Örtchen begebe. Ich kann meine beheizte Klobrille auch nicht ständig mit mir herum tragen.

Benutzeravatar

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


aaronbc123 hat geschrieben:Ich werde das Gefühl nicht los, dass ihr mich alle verarscht. :lol: Ich empfinde es eben als unangenehm, wenn ich mich auf eine eiskalte Klobrille setzen muss. Es ist auch wirklich nur der Bruchteil einer Sekunde den ich so unangenehm finde. Sobald ich auf der Brille sitze ist sie ja sofort wieder warm. Eine beheizte Toilettenbrille ist zwar eine interessante Sache, aber ich habe das gleiche Problem doch auch bei Bekannten und Freunden. Wenn sie abends das Toilettenfenster offen lassen und ich mich dann auf das stille Örtchen begebe. Ich kann meine beheizte Klobrille auch nicht ständig mit mir herum tragen.

Na gut, aber als Mann musst du dich ja nicht unbedingt hinsetzen und wenn du die Toilette ordentlich hinterlässt, dann gibt es da doch auch gar kein Problem. Und beim großen Geschäft oder als Frau (z.B. auf einer öffentlichen Toilette) muss man sich auch nicht hinsetzen, sondern kann sich einfach etwas über die Toilette hocken, quasi eine Kniebeuge machen (ist am Anfang eventuell etwas unangenehm an den Oberschenkeln). Du könntest auch einfach den Toilettensitz mit Klopapier abdecken und dich dann darauf setzen, so dass das sicherlich nicht zu kalt ist.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^