Wii wird C64 Emualtor

vom 25.02.2008, 19:07 Uhr

Nintendo kündigte an, dass man sehr viele Spiele des Commodore 64 auf die Nintendo Wii bringen will. Die Wii wird dazu eine Virtual Console und schon kann man ältere Games zocken. Die Spiele kosten dann circa 5 Euro. Die Spiele kann man bequem üb den Wii Shop downloaden. Man bezahlt das Spiel dann mit den sogenannten Wii Point. 500 Wii Points, also circa 5 Euro für ein Spiel.

Die ersten Spiele die kommen werden sind "International Karate" und "Uridium". es sollen nach und nach immer wieder Spielklassiker folgen. Man kann bereits mit de Virtual Console spiele zocken von NES, Super Nintendo und Sega Mega Drive. Um diese zu steuern, kann man meist den Wii Controller verwenden. Aber nicht jedes Spiel kann so gesteuert werden, für manche braucht man einen Classic Controller.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich verstehe nicht, was das bringen soll. Wieso sollte Jemand auf einer neuen Konsole irgendwelche alten Spiele zocken wollen. Außerdem gibt es auf PC schon längst eine C64 Spielsammlung mit einigen hunderten C64 Spielen. Und zwar nicht für 5 € pro Spiel, sondern tausend mal billiger.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo, also die Idee ansich finde ich garnicht mal schlecht, aber der Preis von 5 Euro pro Spiel ist ja mal eindeutig zu hoch. Inzwischen gibt es tausende Möglichkeiten alte Spiele legal und ohne großen Aufwand und Kosten zu spielen und das garantiert unter 5 Euro pro Spiel. Für die Spieler, die gerne C64 auf der Wii spielen möchten finde ich das aber garnicht mal schlecht und es ist ja Jedem selbst überlassen, ob man sich für diesen Preis ein Uraltspiel holt.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



@ Killyouridols was das bringen soll? Hast du überhaupt eins von den alten Spielen mal gespielt? Wer früher diese gespielt hat wird zu 98% paar von diesen nochmal spielen wollen. Ich weis das fast alle heutzutage nur noch auf Graffik stehen und Spiele die wirklich gut sind abe rnicht die neueste Graffik haben nur crap für die sind aber manche stehen halt immer noch auf das Spiel selbst und gehen wenn sie Graffik sehen wollen einfach nach drausen.

5€ denk ist wirklich zu viel aber für 2-3 Spiele würd ich es selber schon machen da es alte Spiele gibt die sehr viele Erinerunegn aufwekcen lassen und immer wieder spass machen. Ausserdem muss es ja niemand kaufen es ist nur die rede das es verfügbar ist und wenn man früher sehr an einem Spiel gehangen hat dieses wieder bisschen spielen kann.

Was für Möglichkeiten meint ihr mit billiger diese Siele spielen? Meint ihr auf dem Computer oder eine von den alten Konsolen?

MFG SPARTAN

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



500 Punkte sind aber wirklich übertrieben. Aber schön zu sehen das die Virtual Console immer weiter anwächst. wobei mir einige Super Nintendo Rollenspiele lieber wären als eine neue virtuelle Konsole

Ein paar Klassiker würde ich mir aber bestimmt trotzdem holen, wenn ich da an H.E.R.O. oder River Raid denke, aber den Großteil wohl nicht.

Da beschränke ich mich lieber auf die anderen Virtual Console Konsolen, also die die ich nie hatte oder bei denen ich die Spiele damals verkauft habe

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Spartan hat geschrieben:Hast du überhaupt eins von den alten Spielen mal gespielt? Wer früher diese gespielt hat wird zu 98% paar von diesen nochmal spielen wollen. Ich weis das fast alle heutzutage nur noch auf Graffik stehen und Spiele die wirklich gut sind abe rnicht die neueste Graffik haben nur crap für die sind aber manche stehen halt immer noch auf das Spiel selbst und gehen wenn sie Graffik sehen wollen einfach nach drausen.


Da gebe ich Dir 100 Prozent recht. Wobei viel des Spielspaßes auch der gute alte Joystick ausgemacht hat. Wenn es den als Zubehör gebe, wäre es ideal.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das ist ja cool! Freut mich sehr. Ich hab keine Ahnung von C64 Games, aber das ist ja das Interessante. Was runterzuladen, was man noch nicht kennt. Je mehr Auswahl an Games und Systemen, desto besser. :D

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also Emulatoren und Retrospiele schön und gut, aber zu dem Preis?! 5 Euro sind für ein C64 Spiel meiner Meinung nach eindeutig zu viel. Da kann man sich ja genauso gut gebraucht die Originale kaufen...
Außerdem gab es solche Emulatoren-Sammlungen z.B. für PC schon deutlich billiger. Da waren dann meinetwegen 20 Spiele für 10 Euro drin (die genauen Zahlen und Preise hab ich nicht mehr im Kopf).

So: Nein danke!

Mfg
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wobei bei diesen Spielesammlungen auch sehr viel Müll dabei ist und meine damaligen Liebligsspiele nicht.

Wie gesagt, ein paar Titel wären ganz interessant, aber einen Preis von meinetwegen 250-300 Wii Points wäre angemessener, aber ich finde eh die gesamte Virtual Console etwas zu teuer.

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Grundsätzlich finde ich die Virtual Console wirklich gut. Klar gibt es sehr gute aktuelle Spiele, aber es gibt alte Spiele, die sind noch immer unerreicht. Nicht umsonst versucht man Simon, SAM&Max oder ähnliches im frischem Gewand wieder zu bringen - und floppt teils, obwohl (oder weil?) die nun 3D Grafik haben.

Allerdings ist der Preis und die AGBs der Virtual Console total schlecht. Die Preise zu hoch, obwohl für die Klassiker zahlen viele diesen Preis, der fällt auch nicht so hoch auf wenn man das in "Punkte" umtauscht, deswegen muss man ja Geld gegen Punkte tauschen. Das ist der psychologische Effekt, weil man könnte ja sonst direkt Euro->Spiel machen.

Und in den AGBs steht, dass wenn man die Konsole verkauft die gesamte Virtual Console löschen MUSS! Es ist rechtwidirg den Privatkäufer diese mitzugeben, es fällt zwar nicht auf, aber Nintendo versucht es als Verbrechen da zu stellen, damit dann ein 2tes Mal auf die selbe Konsole das Game heruntergeladen wird. Und das ist echt Abzocke!

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^